600€ sehe ich keineswegs als normal für den EV6 an, wer sich vorher um Vergleiche kümmert liegt dann doch eher zwischen 300 und 400€.
Beiträge von Pacoloco
-
-
Ich habe mir als Zweit-Dongle die CE-Ausführung von Kungfuren gekauft, der funktioniert ebensogut wie der sündhaft teure von ObdLink (MX+) und ist für etwa 30€ zu bekommen, ich hätte mir den auch gleich gekauft wenn ich vorher gewusst hätte, daß der ebenso zuverlässig läuft.
Beide Dongles ziehen im Stand keinen Strom, ich lasse die immer stecken und muss mich nicht weiter darum kümmern.
Den Link zu dem Shop findet man wahrscheinlich über die Suche.
-
-
@Icefeldt
Darum ging es in meinem Post allerdings überhaupt nicht.
-
In den 14 Tagen wurde sie mehrmals über Nacht leergesaugt, aufgeladen und wieder leergesaugt, am Ende wurde Sie wieder aufgeladen und ich fahre immer noch mit der ersten Batterie rum. Es sei denn, sie wurde kommentarlos getauscht, dass müsste ich gleichmal prüfen.

Ja, prüfe das, die Dinger sind nach einer Tiefentladung vielleicht noch fähig einen Sommer mit Ach und Krach zu überstehen, spätestens mit Beginn der neuen Kälteperiode wirst Du merken, daß der Anker Schrott ist.
-
Batterie ohne seltene Erden
Na das ist ja mal ganz was neues...nicht!

-
-
-
Die OTA Updates hebe ich mir auf...
Dann hast Du auch noch keinen Hinweis darauf bekommen das Abo abschließen zu können?
Storm meinte nämlich man könne die nicht aufheben...aber wenn das bei Dir eben doch noch so ist, daß die weiterhin auf ihren Einsatz warten steht tatsächlich zu vermuten, daß bei ihm ein Update von Händler verbraten wurde und er nur nichts davon wusste.
Ich hab mein letztes ja letztens verbraucht weil ich vergessen hatte die Einstellung in der App zurückzusetzen

-
Und Du glaubst wirklich, dass die Werkstatt das wirklich "kostenlos" aufspielt???
Das ganze wird sehr werkstattabhängig laufen, beim Abgeben des Inster für das ICCU-Update vorhin hat man mir gesagt, daß Infotainment-Updates beim Servicetermin gratis mitgemacht werden, außer der Reihe nähme man 50€...auch wenn das in dem Fall Hyundai ist, für vergleichbar halte ich es doch.