Ich hab's heute mal beobachtet der Verbrauch steht zumindest bei meinen Kurzstrecken wie eine Eins und hat sich nicht geändert, so wirklich weiss ich aber nicht wann die letzte Nullung war.
Beiträge von Pacoloco
-
-
-
Das hat bei mir nach dem ersten Update für anfängliche Verwirrung gesorgt und ich glaubte es wäre nicht resettet worden (weil beim ersten Blick der angezeigte Verbrauch scheinbar stimmte), also ja, genauso war es bei mir auch.
-
Bleibt die Frage ob man nicht lieber vorher wissen möchte ob der Anker austauschreif ist bevor man morgens wie die Kuh vorm Berg steht weil das Auto nicht starten will. Für so einen Unsinn bin ich nicht der Typ Mensch.
Oder was soll denn speziell Dein sogenanntes "erstes Anzeichen" sein? Wie man oft genug hier gelesen hat ist ein erstes Anzeichen, daß das Auto tot ist

Und wie erwähnt, ohne Battery Guard erfährst Du auch nicht ob Dein vielleicht schon halbtot vor sich hinvegetierender Bleianker schleichend auch noch am Tod Deiner ICCU arbeitet.
Aber hey, er startet doch das Auto...
...jeder wie er mag. -
Ladeplanung? Nutze ich nie, ich lasse die Lademöglichkeiten im rechten Reinwischmenü mitlaufen und wenn mir die Entfernung mit der Tempowahl korrelierend zum Vorkonditionieren passt wird ein EnBW-Ladepark oder eine zufällig passende EWE Go-Station als Ziel gewählt.
Im Sommer achte ich nur darauf, daß ich mit zwischen 5 und 10% an der Säule ankomme.
Das haut aber auch im Winter hin, ich kann Befürchtungen, daß man mit kaltem Akku an der Säule steht weil man diesen bis 10% runtergefahren hat jedenfalls nicht bestätigen.
-
Sind also die Geschäftsleute die die Preise kaputt machen.
Das war bei der Dinosuppe doch auch schon immer das gleiche, so viele Kunden denen es wichtiger ist sich an der Stammtanke kuschelsicher und geborgen zu fühlen, so viele die ihrem Schätzchen immer nur das gute "Hyper-Powerplus mit 180Oktan" gönnen wollen und jetzt halt allzuviele Elektromobilisten denen das scheißegal ist weil sie es nicht selber zahlen müssen oder bis denen dämmert, daß "E-Autofahren eigentlich ein Irrweg ist, weil viel zu teuer"

-
Ich bin weiterhin entspannt - auch einen 100% bestätigten 14R Ausfall hatten wir noch nicht, wenn ich den Thread verfolgt habe.
Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, daß wir den einen oder anderen Ausfall trotz 14R erleben werden, ich könnte mir vorstellen, daß manche Autos das Update quasi zwar "noch rechtzeitig" bekommen haben, der Verschleißgrad aber letztlich doch schon zu weit fortgeschritten war.
Beunruhigen würde es mich allerdings nur, wenn die "Schlagzahl" gleich bliebe wie unter 12 und 13R.
-
Drei Services sind inklusive, also pro Service 350€. Ich find's nicht gerade billig, aber die Kalkulierbarkeit finde ich angesichts der hier teils genannten Summen schon ganz klasse.

Gegenüber Renault ist das allerdings ausgesprochen billig, für den Twingo wären drei Jahre schon teurer gewesen.
-
Ich schau morgen nochmals nach, nach dem ersten Update auf 13R wurde definitiv resettet, da ist der Verbrauch anfangs hoch und runter getanzt, daß einem schwindlig wurde.
Ich bin dann einfach davon ausgegangen, daß das beim zweiten Mal auch so war weil mir der Verbrauch beim Blick auf die Anzeige nach dem Update niedriger vorkam.
Mag aber auch daran liegen weil ich lange nicht mehr drauf geachtet habe.

-
viel zu aufwändig

Carscanner verstehe ich ja noch, da habe ich auch nur ab und zu Lust darauf mich damit zu befassen, aber was zum Geier soll am Battery Guard aufwändig sein?
Ich hab für das kleine Ding 18€ bezahlt und fünf Minuten gebraucht um es zu installieren, da fehlt mir schon aweng das Verständnis dafür warum sich manche mit Händen und Füßen dagegen zu wehren scheinen.