Beiträge von Pacoloco
-
-
Es steht stark zu vermuten, daß diese Orte eher nicht seinen geografischen Anforderungen entsprechen

-
Der Wendekreis des EV6 liegt bei 11,6m. Welcher BMW hat einen Wendekreis unter 10m??? Außer der Isetta fällt mir da keiner ein. Der aktuelle Einser hat wohl einen Wendekreis von 11,7m...

Der in den Aussenmaßen recht vergleichbare 3er Touring bietet hier 11,4/11,3 Meter, das, ist aus meiner bescheidenen Sicht jedenfalls, weit weg von "2 Meter weniger".
-
Hätte erwartet, dass die Federhärte entsprechend steigt.
Alles andere wäre blauäugiges und falsches Wunschdenken, würde die Federhärte, zumindest nach Überwindung eines kurzen "Komfortanfangsfederweges" (erhöhte Progessivität), nicht gesteigert sein, würde der real kürzere Federweg ganz stumpf ein schnelleres Einschlagen auf den Block bedeuten, wer glaubt denn das so etwas praktiziert würde?
-
Da der Kungfuren, wenn auch mit ein wenig nötiger Geduld was die Lieferzeit angeht, wieder bestellbar ist würde ich doch eher den empfehlen, der passt dann wenigstens auch ganz sicher hinter den perfekt geschlossenen Deckel. Bei mir hat es ungefähr zehn Tage gedauert bis er da war.
-
Alte Höhe, weiter draußen (ET45)

-
Ich definiere "einwandfrei" über die Funktionsfähigkeit des Autos, nicht über die Spannung der 12V-Batterie. Ich suche mir keine imaginären Probleme

Nennt man auch sich von oben ans Limit zu tasten

-
Du hättest bei der Temperatur auch mit einem Ankunfts-SoC von 10% keine gute Ladekurve geschafft, die min. Zelltemperatur sollte schon bei 23-25°C liegen damit die Post richtig abgeht.
Nur durch normales Fahren ist die Temperatur nicht erreichbar, da braucht's schon ordentliche Leistungsabforderung...oder halt die Vorkonditionierung.
Eine Möglichkeit wäre auch das von der Ladeplanung anvisierte Ziel zu "überfahren" und das zum Wunsch-SoC passende Ziel mit ein klein wenig mehr Tempo anzufahren um die vorkonditionierte Temperatur zu halten.
Macht man alles richtig funktioniert das auch mit dem Schnellladen, soviel kann ich dazu sagen, daß manche das zu kompliziert finden verstehe ich auch, ist aber wirklich Typ- und Einstellungssache, ich liebe solche technischen Herausforderungen

-
einwandfrei
Weißt Du ja gar nicht, vielleicht krebst das Ding seit Ewigkeiten immer gerade so am Minimum herum

-
Deshalb das fette "ich"