Beiträge von Pacoloco

    Ich traue eigentlich diesem ganzen App->Server->Fahrzeugeinstellungskram generell nicht, mag sein, daß das komplett übertrieben ist aber man liest soviel und beim Twingo hab ich mir mit Einstellung über App ändern auch schon zwei völlig unnötige und ärgerliche Werkstattbesuche eingehandelt.


    Sorry, ist schon wieder völlig OT jetzt...

    Nee, das war ja nur der Twingo-Alltag damals, aber ich wäre schon froh die Ladung abbrechen zu können wenn wir auf Urlaubsreise sind und noch nicht mit Gassigehen/Essen/hier eine bevorzugte Aktivität einsetzen fertig sind. :D


    Der Voreinstellung traue ich nicht über den Weg... :/

    Lässt sich die Ladung beim EV6 eigentlich per App beenden? Als man beim Lidl noch gratis laden konnte hab ich das beim Twingo immer so gemacht, Ladung per App beim Einkaufen beobachtet und bei 83-85% abgebrochen damit er daheim mit 80% stehenbleiben konnte.

    So ist es, und so weiss man dann nie so recht woran man ist wenn man sich durch Preislisten und Konfiguratoren gequält hat.


    Ärgerlich finde ich auch, daß Kia nirgends die Hosen runterlässt wenn es um Ladezubehör geht, lustiges Ratespiel, was bekomme ich? Das AC-Typ2 Kabel, den Ladeziegel, beides oder womöglich gar nichts davon...? :/

    Das hat sich ja schon geklärt. In Deutschland sind die Preise aber, soweit ich das überblicke, gleich geblieben gegenüber der Zeit vor meinem ersten Post. Einzige Unterschied die ich sehe, Ambientebeleuchtung schon in der Basis ohne Pakete, wenn das nicht wieder ein Fehler ist...und es gibt kein grün mehr bei der Farbauswahl.

    Wieso benötigt man mindestens 30% SOC? Was passiert dann? Fährt er einfach nicht los? Kann man dann den Trailermodus abschalten und gut ist? Wäre ja absurd lächerlich, wenn ich nur 70% des Akkus nutzen könnte, wenn ich ihn am meisten brauche.

    Vorgabe von Kia. Aber es liegt natürlich bei einem selber ob man dies ignoriert oder sich danach richtet.

    Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass es den Akku ziemlich stressen könnte wenn man ihn auf den letzten 30% so stark fordert.