Das wurde hier schon diskutiert.
Vielleicht mag EV101 das bei passender Gelegenheit an den richtigen Ort (folgender Beitrag) verschieben oder gar löschen. Danke schon einmal 👍
Das wurde hier schon diskutiert.
Vielleicht mag EV101 das bei passender Gelegenheit an den richtigen Ort (folgender Beitrag) verschieben oder gar löschen. Danke schon einmal 👍
Ad hoc-Laden an der A44 mit Kartenzahlung für 39 Cent die Kilowattstunde, privates Engagement 👍
Was macht die App, wenn du BT ausschaltest?
Wenn das Kästchen im Auto bleibt, aber Bluetooth ausgeschaltet wird gibt dieses nach kurzer Fahrt einen feinen Piepton ab. "Hallooo? Ich bewege mich, bekomme aber keine Verbindung zu meinem Kumpel!(Smartphone)"
Kommt das öfter vor geht irgendwann, wenn man wieder verbunden fährt, eine Meldung in der App auf die davor warnt Punkte zu verlieren wenn man zu oft ohne Verbindung unterwegs ist.
Ergo, Kasten raus aus dem Auto, keine Probleme.
Solange solche falsche Daten als Grundlage der Berechnung verwendet werden ist das ganze Mist.
Ich schmeiss das externe Telematikdings von meiner Versicherung (klettbefestigt) mittlerweile raus wenn ich weiß, daß es auf meinen Fahrten durch Territorien mit falsch erkannter Beschilderung geht. Das funktioniert selbstverständlich nicht immer weil man ab und zu auch Fahrten hat die nicht vorhergesehen werden können, aber mutwillig lasse ich mich von dem Ding und seinen Fehlern nicht mehr vergackeiern.
Jetzt ist es zumindest deutlich seltener geworden, daß mein Score sich plötzlich und unerwartet verschlechtert ohne, daß ich fahrerisch über die Stränge geschlagen hätte.
Seit meiner Nachstellung mag die Leuchtweite ja okay sein, dadurch, daß das spärlich vorhandene Licht weiter verteilt wird ist die Beleuchtung insgesamt aber immer noch lausig schlecht. In der Breite und allgemein.
Mein VFl hat kein Matrix. Vorher gefahrene Fahrzeuge hatte deutlich besseres Licht.
Entweder existiert da eine breite Schwankung oder ich weiß auch nicht warum das von manchen als gut oder okay empfunden wird.
Danke, ich dachte auch gerade ich lese nicht richtig, fast schon ein Grund für den blauen Balken
![]()
Kommentare aus Österreich dazu?
![]()
Wenn mein Cupra Leasing ausläuft, wird es bei mir wieder ein EV6, diesmal mindestens Allrad oder GT.
Selbst wenn Dein Leasing ab Ende Jahr nur zwei Jahre dauern sollte, lehnst Du Dich damit nicht etwas sehr aus dem Fenster? ![]()
In Frankreich, Belgien und Spanien variiert der Preis pro kWh je nach Tageszeit und Auslastung der Station (Stoßzeiten, Normalzeiten oder Nebenzeiten).
Um die individuellen Zeitfenster einer Station zu erfahren, öffne die App und prüfe die Preise auf dem Stationsblatt. Hier ist ein Beispiel von 2 Stationen in Belgien mit unterschiedlichen Zeitfenstern 👉
💡 Die variable Preisgestaltung gilt an den am stärksten frequentierten Stationen. Sie hilft Electra, die meistgenutzten Ladepunkte verfügbar zu halten, sodass Kunden weniger warten müssen und außerhalb der Stoßzeiten weniger zahlen.
Poah, das wäre mir zu blöd.