Natürlich muß ich das nicht, aber dann kann ich im Schadensfall dieses von Anfang an fehelrhafte Teil selbst bezahlen.
Wer das Auto weiter fahren möchte und darüber nachdenkt es nach Ablauf der Garantie auf eigene Faust zu warten fällt durch das großzügig erscheinende Sicherheitsnetz durch wenn die auf die Servicetermine bei Kia selber bestehen, das sehe ich ganz genauso wie Du.
Interessant zu wissen wäre es, ob Kia diese Garantieverlängerung auch wirklich an eine weitere, lückenlose Servicehistorie über die acht zusätzlichen Jahre irgendwo schriftlich fixiert gebunden hat.