Beiträge von Pacoloco

Sepp

Dazu wurde mit der Nebelkerze "Umrüstung eines Verbrenners" Sendezeit verschwendet, ich bezweifle stark, daß das Thema eine nennenswerte Anzahl von Zuschauern wirklich interessiert.

Ist das die neue Taktik des ÖRR weiter Abschreckung zu betreiben?

Im großen und ganzen erweist man der E-Mobilität einen Bärendienst wenn man die Möglichkeiten der Autos heutigen Standes geflissentlich verschweigt, das Tarifchaos beim Laden nicht etwas genauer beleuchtet und nicht auf die Notwendigkeit näheren Befassens mit der Thematik hinweist.

Gerade bei letzterem Punkt sollte man Interessenten besser reinen Wein einschenken, aber auch auf die Chancen dabei hinweisen die sich individuell bieten können.

Wieviele Menschen könnten alleine schon den Verbrenner-Zweitwagen lockerst gegen ein kleines BEV austauschen ohne irgendeinen Nachteil erleiden zu müssen? Die meisten würden sich doch wundern wie toll das selbst ohne eigene Lademöglichkeit funktionieren kann, versteckt in diesem "Wagnis" ist unter Umständen sogar ein "Überzeugungsbooster" um ganz umzusteigen.

Daß das nicht für jeden gelten muss ist mir sicher klar, für viele aber schon.

Mir kommt es vor als würde das Thema weiter gewollt kaputtgeredet in Deutschland, daß dies mittlerweile subtiler geschieht macht es fast noch schlimmer.

Nachtrag: die letzte Tusnelda die an der Tanke befragt wurde hat mit ihrer Körpersprache sehr deutlich gemacht, daß sie null Plan hat, aber einfach mal nachplappert was die Blödzeitung in ihrem Erbsenhirn hinterlassen hat...

Ach, es wurden auch schon Rechnungen von über 800€ für den ersten Service (natürlich ohne e-call) präsentiert. Ich würde mich da erst einmal nicht verrückt machen lassen solange ich alternative Kia-Händler in angemessener Nähe zur Verfügung haben sollte. Entweder rechtzeitig Kostenvoranschläge einholen, oder gleich die Flat buchen. Knapp 700€ für den zweijährlichen Service sind zwar eine Verdoppelung gegenüber der alten Flat, aber immer noch ein Sicherheitspolster gegenüber eventuell zu erwartenden, weiteren Preissteigerungen, wenn auch kein No-Brainer mehr... :/