Dachzelte für den Kia EV6 – Dachtzelt Erfahrungen und Empfehlungen?

• Richtig tolles Dachzelt!

Ich spiele auch schon mit dem Gedanken mir eins zu holen. Das RS2 verfügt ja über diese Stahlseil-Konstruktion, bedeutet also, dass im ausgeklappten Zustand die Leiter als Stütze nicht zwingend gebraucht wird. Da würde mich dann aber wirklich interessieren, ob der Träger, der dann mittig unter dem Zelt ist, mit diesem Mehrgewicht gut klarkommt. Ich bin schon auf dein Fazit nach dem Trip gespannt :)

• Die Leiter muss dennoch als statisches Element montiert sein, wenn jemand im Dachzelt liegt. Es darf nicht bei Belastung demontiert werden.

Es gibt aber ein Video von RS, wo sich einer der Gründer richtig ranhängt, während die Leiter nicht montiert ist.

Das RS ist einfach mega stabil und wirklich schnell auf- und abzubauen. Da die Kids noch zu klein sind, mache Ich es alleine und es geht wirklich sehr schnell.

Ich habe natürlich inzwischen schon weitere Typen von Dachzelten gesehen. Bisher macht das RS einen wirklich guten Eindruck. Kein Geflattere, kein zusätzliches Überzelt, dicker Zeltstoff, gut gespannt, usw.

EV6 GT-Line, P5, P6, P7, WP, Aurorablack foliert und White Diamond, 77kWh, RWD, geliefert September 2023

Einmal editiert, zuletzt von Cluster001 ()

• Das sieht superhochwertig aus und gefiele mir auch, wenn die Kletterei nicht wäre 🥴

• Das stimmt schon, ich habe das früher selbst oft mit einem T4 mit einem riesig großen Maggiolina erfahren und das war wirklich toll. 👍

Mittlerweile wäre mir das aber zu viel mit meinen Knie- und Schulterbeschwerden. 😬