Ich sehe das auch von vornherein als Totgeburt an. Die paar Leutchen denen es wurscht ist ob das Geld gut angelegt ist, wovon die in dem Fall eh zuviel haben, sind bald beliefert, und dann?
Beiträge von Pacoloco
-
-
Und palettenweise bedeutet nicht, dass die schweren AHK's lose in der Kiste herumfliegen und sich gegenseitig beschädigen.
Nein, die werden zusammengepackt auf Palette mit Stahlbändern verzurrt von Herstellern an die Händler geliefert. Das Zusammenpacken an sich birgt immer das Risiko für den einen oder anderen Kratzer.
Die Aussage stammt auch nicht als fantasievolle Behauptung von mir, die Händler erklären das fast unmöglich kratzerlose Ausliefern an den Endkunden selber genau so, glaub's einfach oder lass es auch von mir aus.
Wie das beim Endkunden ankommt hat nichts damit zu tun.
Zitat Aukup-Webseite:
"TIPP: Anhängerkupplungen sind keine Endprodukte sondern VORPRODUKTE, die noch einem aufwendigen Montageprozess unterzogen werden. ( nicht einem enfachen Montageprozess wie z.B. Alufelgen) Anhängerkupplungen sollten nach der Montage an den nicht geschützten Stellen, immer mit Unterbodenschutz oder ähnlichem behandelt werden. Denn durch Transport, Montage, Handling etc. lassen sich Kratzer am Lack nicht vermeiden, die dann eventuell zu rosten anfangen. Es ist fast unmöglich, daß eine Anhängerkupplung ohne Kratzer ausgeliefert wird. Der Aufwand einer kratzerlosen Auslieferung würde die Transportkosten um ein Vielfaches übersteigen. Um die Versandkosten und den Verpackungsaufwand erheblich zu reduzieren, (Kartonagen, Plastikfolien etc ) liegen zirka 30 AHK`s auf einer Palette, bei einem kratzerlosen Versand, würde man max. 6 AHK`s auf eine Palette bringen, plus zusätzlichem Verpackungsaufwand. Die Werkslieferung zum Versender (zu uns) würde pro AHK dann bei ca. 100.-€ liegen, die der Markt (Kunde) niemals bezahlen würde, da bei der Montage Kratzer sich nicht vermeiden lassen. Deshalb können leichte oder mittelleichte Kratzer nicht als Reklamationgrund akzepiert werden. Wir bitten Sie dies in Ihrem eigenen Interesse und Interesse der Umwelt, dies zu akzeptieren."
-
Tagfahrlicht ist in Deutschland für PKW nicht vorgeschrieben.
Das ist richtig, ja. Aber es ist, sobald das Fahrzeug damit ausgerüstet wird, von der Straßenverkehrsordnung her eben unzulässig es in Verbindung mit der Heckbeleuchtung zu schalten. Nur per Sonderzulassung halt, wie ich oben schon schrieb. Ich hoffe jetzt ist es verständlicher...
-
Daran ist eher unsere StVO schuld. Grundsätzlich ist TFL nur vorne zulässig, soll die Heckbeleuchtung mit eingeschaltet sein muss der Hersteller das per Sonderzulassung machen.
-
Klar rostet die AHK so schnell nicht durch, aber eine weiche Unterlage hätte nicht geschadet.
AHK kommen als Lieferung vom Hersteller zu mehreren Stück palettenweise und so gut wie nie ohne Kratzer an.
-
Pacoloco: bitte berichte demnächst über die Erfahrungen mit dem Reifen und den Unterschied zum Michelin. Ich fahre den Cross Climate seit 20.000 km und bin super zufrieden. Aber falls der Pirelli naoch besser sein sollte.....
Du meinst noradtux
Meine Michelin CC haben gerade erst 10.000 Km herunter

Grundsätzlich aber ja, ein absolut überzeugender Reifen, aus aktueller Warte kann ich mir kaum vorstellen auf ein anderes Fabrikat zu wechseln ohne mir nicht irgendeinen groben Haken einzuhandeln.
-
Wieso ersetzt man Reifen bei 4mm? 2 kann ich verstehen.
Einen Reifen bis 2mm Restprofil herunterzufahren finde ich aber auch nicht gerade empfehlenswert.
Ich hätte jetzt normalerweise genau die Mitte gewählt, man darf dabei aber nicht vergessen, daß der Reifen möglicherweise schlecht verfügbar sein könnte wenn man jetzt noch einen mm heruntergefahren hat.
Aus meiner Betrachtung finde ich es besser jetzt zu wechseln bevor es kompliziert wird.
-
oder ob einfach innen im Handy so viel Wärme entsteht, dass auch ein Lüfter nicht helfen kann
Eben, physikalisch betrachtet ist die Luftmasse entscheidend, die Temperatur der Luft bringt man niemals auf nützlich niedrige Werte.
-
So, hab meinen ersten Satz CrossClimate 2 durch
Hast Du die Räder je achsweise getauscht/tauschen müssen?
-
Wenn du da die Abdeckung öffnest und dich dann an der Elektronik zu schaffen machst, kann das ein Grund sein die Garantie eventuell abzulehnen.
Ich meine mir ist das egal. Jeder soll machen was er will.
Mir ging es eher um den Vergleich zu abgelehnten Garantiefällen bei defekten 12V-Batterien.
Diese werden schließlich nur abgelehnt weil Kia die nicht vernünftig prüft. Das sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Die Gefahr, daß Dinge nicht auf Garantie laufen weil man rumgebastelt hat, klar, da stimme ich zu.