Beiträge von HazzelPotter

Gibt es nächste Woche für CH Besteller etwas positives von der Garage zu berichten. Heute legt wieder ein Schiff an. Kommen endlich unsere bestellten GT-Lines?

Daumen drücken an alle CHler

Ich hoffe auf mehr als nur GT Lines für die CH. Generell Autos für die Schweiz wären mal super. Bei mir geht es bald in Monat 11 und darf es dann ruhig bald so weit sein.

Beim Thema Zeekr muss ich sagen, die Bilder gefallen mir gut und je nachdem wie Themen wie Kofferraum und Lieferzeit in Kombination mit den Kosten ausfallen, der erste Chinese der in Frage kommen würde.
    Aber ich bin ja noch optimistisch gestimmt.

Sorry, aber wer schaut den noch?

Unsere Gesellschaft ist zum EINEN Teil influenced, ja. aber es gibt noch die anderen 50%.

Ich hatte zuletzt noch das ein oder andere Video gesehen aber seit dem aktuellsten, ist der nun für mich entgültig passè.

Thema Bestellstopp (sofern vorhanden): Kann sein das der ein oder andere Händler durch die Beschwerden auch kein Bock mehr hat, das Auto zu verkaufen. Wenn du noch genug andere Autos verkaufst und bisher nur Beschwerden durch die Warterei bekommst, würde ich da evtl auch erstmal Pause machen.

Ich kann mir vorstellen, das eine große Welle von Stornierungen durchaus für hochgezogene Augenbrauen sorgt - besonders, wenn man das dann auch noch an die große Glocke hängt und bei CarManiac, Instadriver und Co. publik macht, die dann interessante Videos draus machen.

Unterschätzt nicht die Macht von Social Media.

Erstgenannter Influencer ist seit kurzem wieder mehr mit sich selbst und der Sicht auf sich selbst beschäftigt. Den brauchst du nicht anschreiben

Wenns interessiert auf Youtube gibt es seit gestern einen Test des Model Y Standard Range.
    Möchte hier keine Schleichwerbung machen, ich denke das findet jeder selbst unter den einschlägigen deutschen E-Youtubern ;)

Nach dem Video muss ich mich selbst insofern korrigieren, als das ich mir den Tesla als Notlösung wenn der EV6 ewig nicht kommt auf keinen Fall holen werde.

Dachte ja die fehlenden Parksensoren sind bereits durch Kamera ersetzt und es piept dann damit oder funktioniert ähnlich. Aber nach vorn ist da ja gar nix da -.- Das ist ja wie in den 90ern. Dafür lege ich keine 48k und mehr hin.

Und ja klar es gibt ein Softwareupdate Versprechen bla, da gebe ich null drauf. Bei der Schilderkennung soll das ja auch seit 2016 kommen....

Der Tesla hat tatsächlich seine Vorteile aber sorry, ohne Parksensoren bzw gleichwertigen Ersatz, ein no go. Ich mein selbst mein Fahrschulauto der Astra aus 2008 hatte sowas. Und das ist nun 15 (!!!!!) Jahre her. Auf Head Up und co wäre ich ja noch bereit gewesen zu verzichten und die kurze Wartedauer ist wirklich genial. Aber so viel saufen kann ich gar nicht um das gut zu finden.

Dann warte ich lieber länger auf den Kia.

Was ist den für dich "jenseits der 0 Grad ... bei solchen Temperaturen", +-1 bis x?

Manuell (Innenraum)vorheizen 1x Klicken in der App 15min an dürfte je nach Auswahl der Zusatzheizer(Lenkrad,...) zw. 2-4kw Leistungsaufnahme liegen, also 500-1000Wh = ~1%SOC

Das Starten klappt (meistens), Enteisung ist top(bis auf die Türklinken), Jacke kannst du gleich ausziehen.

Das meinte ich, sprich unter 0 Grad.

Und bisher kenn ich nur Verbrenner, der dann so 5 - 10 Minuten laufenden Motor braucht, bevor Jacke ausziehen ein Thema wäre. Hab mich halt immer gefragt wie lang man im Voraus die Klimatisierung anwerfen muss.

Kann man eigentlich auch in der App einfach quasi die Abfahrtszeit eingeben und er fängt an automatisch rechtzeitig zu wärmen?

Bei so einer Bergabfahrt würde ich hier auf max 80% laden. Du gewinnst beim Rekuperieren ja schon wieder massiv Reichweite.

Wohne im Norden mit Photovoltaikanlage, mit der ich sehr zufrieden bin. Wind ist aber eine völlig andere Nummer. Südlink soll ganz knapp an meinem Elternhaus vorbeikommen. Jetzt allerdings per Erdkabel, was die Widerstände aufgelöst hat. Stattdessen sollen weiter Windräder dazu kommen und die Gemeinden wollen mitverdienen, was gut ankommt.

Ist ja halt auch einfach deutlich angenehmer mit den Leuten, wenn man denen sagt: "Jede Umdrehung dieses Windrades bringt euch 1 Euro." Als wenn die Kohle wieder komplett an irgendwelche Konzerne wie RWE geht.

Aber back to Topic.

Frage für den Winterverbrauch. Hat schon jemand Erfahrung wie Zuverlässig der EV6 vorheizt bei so Temperaturen jenseits der 0 Grad? Würde mich auch interessieren wie viel Prozent Akku der bei solchen Temperaturen verliert, wenn er draussen geparkt ist.

Mal eine allgemeine Frage: Wenn im Vertrag" unverbindlicher Liefertermin aber länger 12 Monate " steht, hat man da die Möglichkeit vorher abzuspringen?

Danke im Voraus!

Sofern Rechtsschutzversicherung vorhanden, würde ich mal bei der Hotline anrufen. Die meisten Versicherer haben auch eine Telefonberatung durch Fachanwälte die da inkludiert ist. Bei solchen "Standardthemen" können die dir dann direkt eine Info geben. Ist oft dann easy anstatt erstmal Termin vor Ort bei einem Anwalt zu bekommen.

Ich muss @EW B da tiefstes Verständnis entgegen bringen. Ich hab noch Geduld, Zeit und bin noch entspannt. Aber gerade noch einmal Model Y durchgerechnet im Leasing und in Kombination mit gerade einmal 2(!!!) Monaten Lieferzeit, ist das schon sehr verlockend.

Nachwievor hält mich hier fehlende Features wie HUD, Parkpiepser und Schilderkennung (soll ja angeblich bald kommen) davon ab und auch nachwievor ist mir die Optik zu beliebig. Aber ich rechne nochmal wenn ich dann offiziell LZW bin und es auf Juni zugeht. Weil so im Sommer hätte ich dann schon gern ein neues Auto.