Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Zeekr 001 = Made in China = volles Risiko beim Besitzer.

    Niemand kennt alle eingebauten technischen Geräte, welche eventuell von China aus gesteuert beeinflusst werden können. Inklusive Übertragung der Geo-Daten und Gespräche im Fahrzeug.

    Da würde ich mir bei Elon eher Sorgen machen was Fernabschalten und Steuern von Autos betrifft 😉 . Und warum sollte man im Auto mithören? Da gibt es einfachere Wege 🤷‍♂️. Kauf dir Cisco Hardware. Da hat wenigsten der Ami was von .😅 Ich hoffe deine Geräte sind alle Made in Germany inkl. Aller Komponenten . Unabhängig davon , was heißt volles Risiko ? Wenn das Auto offiziell und Deutschland angeboten hat, gibt es ganz normale Gewährleistung .

    Gt-line + P5 + WP in Yachtblau

    Bestellt am 26.02.2022

    Getauscht gegen Vorläufer Gt - line Yachtblau +P5+P6+P7+AHK

    Übergabe 01.06.2023

  • Viele schreiben es gibt zum EV6 keine gleiwertige Alternative. Sollte der Zeekr 001 kommen, werden viele GT interesierte diesen bestellen und noch viel Geld sparen, imho.

    Na ja …..

    China Porsche möchte gern Design

    Marke die bei uns so gut wie unbekannt ist.

    Wenn ich Arbeitskollegen frage ob Geely ein Begriff ist kommt das große Kopfschütteln..

    Als Alternative- daran glaube zumindest ich nicht ….

    EV6 am 08.06.22 in Deutschland bestellt - Liefertermin ( unverbindlich) 29.05.2023

    Volle Hütte: GT-Line in Snow White Pearl, AWD, 77 kWh, Schiebedach, WP, P5, P6, P7


    21.08.2023 - Auto geliefert- 29.08.23 Abholung :)

    Einmal editiert, zuletzt von Pewee66 ()

  • Na ja …..

    China Porsche möchte gern Design

    Marke die bei uns so gut wie unbekannt ist.

    Wenn ich Arbeitskollegen frage ob Geely ein Begriff ist kommt das große Kopfschütteln..

    Als Alternative- daran glaube zumindest ich nicht ….

    Geely ist eigentlich auch hier inzwischen ein großer Name und bei vielen bekannt.

    Das auch nicht ohne Grund:


    Volvo 100%

    Lynk & Co 100%

    London Cab 100%

    Lotus 51%

    Daimler 10%


    Du arbeitest dann auf jeden Fall in keinem technischen oder wirtschaftlichen Bereich, wenn das so ist.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Zeekr 001 = Made in China = volles Risiko beim Besitzer.

    Niemand kennt alle eingebauten technischen Geräte, welche eventuell von China aus gesteuert beeinflusst werden können. Inklusive Übertragung der Geo-Daten und Gespräche im Fahrzeug.

    Oh mein Gott😃 das glaubst du doch nicht im Ernst oder?😃

    EV6 moonscape matt, GT-line, RWD mit großer Batterie und WP

    Bestellt am 26.03.2022

    Vorläufer vom Händler von 12.01.2022

    Geplante Lieferung bei Bestellung war Q4/22. Bisher keine Informationen zu Produktion oder Lieferung

  • Na ja …..

    China Porsche möchte gern Design

    Marke die bei uns so gut wie unbekannt ist.

    Wenn ich Arbeitskollegen frage ob Geely ein Begriff ist kommt das große Kopfschütteln..

    Als Alternative- daran glaube zumindest ich nicht ….

    Kaufst du das Auto für dich oder für deine Arbeitskollegen?

    EV6 moonscape matt, GT-line, RWD mit großer Batterie und WP

    Bestellt am 26.03.2022

    Vorläufer vom Händler von 12.01.2022

    Geplante Lieferung bei Bestellung war Q4/22. Bisher keine Informationen zu Produktion oder Lieferung

  • Es gibt sogar Leute, die Bücher in Papierform lesen. Wir sehen mal davon ab, dass es sich bei der AMS um eine Zeitschrift und keine Zeitung handelt ;)


    Bücher, wie Harry Potter, kann man natürlich in Papierform lesen, Nachrichten aber nicht.

    AMS habe vor 6-7 Jahren aufgehört zu lesen. Da habe ich verstanden, dass die gedruckten Infos eine bis vier Wochen alt sind.

  • Sorry wenn ich hier eine sehr kontroverse Diskussion zum Zeekr angestoßen habe. Aber eine Frage stelle ich mir schon lange: Wo z. B. werden Autos wie die Polstars von Geely in Deutschland mit Service versorgt? Läuft das alles über Volvo?

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)