Beiträge von HazzelPotter

Ich kann hier weiter nur das Video von Nextmove empfehlen, zu diesem Thema. Dort haben die mal grosszügig hochgerechnet und die Töpfe sollten easy reichen. Ausser alle Hersteller fangen an die Preise massiv zu senken und können auf einmal innert 2 Monaten liefern.

Weiss nicht woher dieser hartnäckige Irrglaube im Forum kommt, die Bafa Töpfe würden nicht reichen. Du hast nur ein Problem als gewerblicher, da ist nämlich Ende August Schluss mit Geld.

Der Kollege weiß nicht mit wieviel % Ladung er am Ziel ankommt. Wie wäre es mit ein bißchen Kopfrechnen...? Ich will das man die Ladeleistung am HPC reduzieren kann, dann könnte ich den Akku schonend mit 1C bis 1,5C laden. Leider gibt es immer weniger 50kw Ladestationen.

Sorry was bringt dir ne 800 Volt Technik, wenn du dann dennoch 2h irgendwo Strom nuckeln willst?

Und zur Ladeplanung:

Ja es ist immerhin mal eine und sogar Filter sind möglich. Besser als bisher aber das Thema Ankunft mit bestimmter % Zahl und Anzeige der empfohlenen Ladezeit, hat selbst VW ja mittlerweile save drauf. Versteh nicht wieso die das nicht direkt eingebaut haben.

Wird dann wohl wieder 1 Jahr dauern bis zu diesem Update. Dachte ja immer in Südkorea ist man weiter mit Software und so.

Mir geht es ähnlich mit der Kommunikation wie den Vorrednern.

Auf Emails wird ab dem Zeitpunkt der Unterschrift quasi gar nicht mehr geantwortet. Keine Reaktion auf eingetragenes Bestelldatum etc.

Am Telefon immer nur "Nix neues, müssen warten"...

Das läuft bei anderen Händlern trotz gleicher negativer Auskunft besser ab.

Jupp und ich schwanke da zwischen Verständnis und Unmut. Ich verstehe, wenn du 100 wartende Kunden hast, du nicht jeden Monat 100 Telefonate führen oder E-mails tippen kannst. Aber so ab und an mal ein kurzes Zeichen und sei es ein "leider nichts neues" wäre schon noch nett.

Dann hoffe ich mal, meiner ist dann im März/ April mal mit dabei.

Zwei Fragen: Welcher Emil Frey Händler ist es bei dir?

Und wo landen die Schiffe für die CH? In Deutschland oder Slowenien? Gefühlt ist zweiteres ja näher dran

Und hoffe sehr, dass auch meiner im März auf dem Schiff ist. Dann wäre er pünktlichst vor Ort.

Auch fürs Schwestermodell IONIQ 5 gibt es einen Bestell- und Wartesaal:
    https://www.ioniq-forum.de/for…ur-auslieferung-des-neue/

Mein Fazit, nach einmal Quer-Lesen: Auf der anderen Seite des Zaunes ist das Gras auch nicht grüner.

Ist so. Hab mich im Genesis Forum eingelesen. Da werden die Stimmen im Wartesaal auch immer unzufriedener.

Was schade ist, wenn der kürzere Zeiten hätte, wäre der GV60 ne echte Alternative.