Genau auf den Krieg in der Ukraine und die damit verbundene Unterbrechung der Lieferketten bezieht er sich. Allerdings waren die Kabelbaum-Fabriken bereits zerstört, als ich meinen Vertrag unterschrieben habe. Mal sehen, ich halte den Ball flach bis ich eine belastbare Auskunft bekommen habe vom Anwalt.
Fast schon ironisch: Letzte Woche dachte ich mir noch, dass ich bis Sommer zuwarten könnte und mich einfach überraschen lassen kann, ob es KIA noch gebacken bekommt. Jetzt habe ich echt keine Lust mehr.
Wobei das Auto komplett (bis auf GD und Meridian Soundanlage) ja komplett in Südkorea gefertigt wird und komplett aus dem eigenen Hyundai/ Kia Konzern kommt.
Da macht der Bezug zur Ukraine null Sinn. Da war damals VW betroffen weil die das da produzieren lassen aber nicht Kia.
Wage zu bezweifeln, das die damit durchkommen können. Sonst könnte ich nen Raketentest des Nordkoreaners auch als höhere Gewalt nehmen oder weil die Belegschaft zu 50% aus Pollenallergikern besteht, usw usw.
Klingt für mich eher als wenn dem Autohaus die Felle wegschwimmen und die sich Sorgen um die Einnahmen haben.