Der Fisker wäre voll meins aber Lieferung vor Mitte 2024 wenn man jetzt bestellt, ist realistisch. Und hier in der CH kommt der erst im Herbst in den freien Verkauf.
Der Megane E-Tech wäre auch was für mich aber halt zu kleiner Kofferraum.
Der Fisker wäre voll meins aber Lieferung vor Mitte 2024 wenn man jetzt bestellt, ist realistisch. Und hier in der CH kommt der erst im Herbst in den freien Verkauf.
Der Megane E-Tech wäre auch was für mich aber halt zu kleiner Kofferraum.
Es wäre ja glaub ich für alle schon mal hilfreich, wenn man klare Ausstattungsmerkmale hätte wo es länger oder kürzer dauert und diese kommuniziert.
Wenn ich dann immer noch auf das Merkmal x bestehe obwohl es länger dauert, kann bzw. muss ich dann eben mit der langen Lieferzeit leben und weiss woran ich bin.
Aber so bekommen ja random die Leute mal voll Hütte früher und mal kleinere Ausstattungen usw. Von den Bestellzeitpunkten bzw der Reihenfolge fange ich gar nicht erst an.
So nach dem gestrigen Gespräch mit dem Händler hab ich auch keine grosse Erleuchtung oder so aber war zumindest ein nettes Gespräch.
Gemäss ihm wäre ich auf Platz 2 seiner Warteliste. Gibt nur einen vor mir, der bis auf die AHK ne gleiche Ausstattung und Farbe hat. So bald also mal wieder zwei schwarze auf dem Schiff sind, wäre einer davon meiner. Er vermutet in 4 - 6 Wochen könnte es soweit sein, er hätte zuletzt zumindest regelmässiger EV6 übergeben können als auch schon.
Kann ich mir erstmal nichts von kaufen und sind im besten Fall nette Worte, schon klar. Aber ich warte jetzt mal bis Mitte Mai und dann beratschlage ich das mit Frau ob wir stornieren und nach einem Vorführer oder einer Alternative schauen.
Na was denn nun? 20…25…30?
Wie immer liegt die Antwort zwischendrin. Eine schnelle Google Recherche ergab für die EU:
Bis mindestens 20 km/h muss der AVAS Sound zwischen 56 und 75 db laut vorhanden sein. Oberhalb der 20 km/h Grenze darf der Sound dann wieder langsam leiser werden. Ab da sind dann die Rollgeräusche wieder lauter.
In den USA wiederum müssen die Geräusche bis 30 km/h hörbar sein, bereits seit 2020 und schon ab eingelegtem Gang.
Nun ist gar nicht so schwer zu verstehen. Ich möchte einfach keine Abgase mehr in die Luft pusten. Meine Tochter soll noch mal etwas von dem Planeten übrig haben.