Beiträge von HazzelPotter

Sofern die Säulen in Ordnung und nicht überhitzt oder sonstiges waren, klingt das eher nach Softwareeinstellung.

Bei Fall A würde ich vermuten First come first serve Prinzip war eingestellt (soll heissen der erste der Ansteckt bekommt mehr Power)

Bei Fall B wäre Fair share dran ( wobei hier durchaus reguliert werden kann wenn einer weniger zieht und der andere mehr kann)

Die Frage ist für mich: Waren das jeweils die selben Stationen? Wenn ja macht meine Vermutung keinen Sinn mehr

Ich gehe meine Gedanken dazu etwas pragmatischer an. Grundsätzlich: der EV6 ist für mich das beste Gesamtpaket (Technik, Ladeleistung, Grösse, Optik).

Wenn ich switche dann weil ich Ende August in den Urlaub will. Heisst ich brauch ein verfügbares Auto bis dahin.

Damit fällt so ziemlich alles aus dem VW Konzern raus.

Hyundai und Genesis wären ne Variante aber ich müsste die quasi jetzt bestellt haben.

Einzig drei Karren bleiben die Finanzierbar sind und Liefertechnisch (Hersteller bzw. Händleraussage) möglich wären:

Polestar 2 >>> zu schwache Ladeleistung, zu wenig Kofferraum, sonst aber geiles Auto

Tesla Model Y >>> Lieferzeit unschlagbar, Software super, aber sonst zu wenig Auto für das Geld

BMW iX1 >>> Ich kenne BMW sehr gut, solides Auto, klasse Verarbeitung, miserable Ladeleistung und zu wenig Reichweite

Fazit: Ich bin vor einem Dilemma. Sollte der EV6 wirklich bis Juni nicht da sein, bliebe realistisch nur das Model Y von der Bestellzeit her. Aber alles in mir sträubt sich gegen Tesla.

Bliebe die Variante nen Mietwagen/ Autoabo für die Ferien. Ist ne Variante aber auch nur halb so geil. Zumal ich dann im August quasi 1,5 Jahre auf das Auto gewartet hätte und ich dann vermutlich die Lust drauf verliere. Schon rein vom Prinzip her.

Ich hab derweil gestern meinen Verbrenner zurück gegeben (Leasingende). War alles tip top.

Zum einen war ich etwas wehmütig, hat Family und mich immerhin 4 Jahre wieder sicher nach Hause gebracht. Auf der anderen Seite froh, (hoffentlich) nie wieder tanken und verbrennen zu müssen. Dann aber wieder ernüchtert, weil noch keine Regung meines Händlers.

Egal erstmal ne Woche Ferien jetzt, derweil den Stellplatz untervermietet und dann schauen wir weiter.

Ich will halt null auf Tesla wechseln, aber gedanklich ist das im Hinterkopf, wenn die Deadline Juni überschritten wird.

Bin vorher auch bei nem Gutachter (günstig über TCS=Schweizer ADAC möglich) das Ding bewerten lassen, um was bei möglich Diskussionen in der Hinterhand zu haben. Eben am Ende ist es auch halb so wild und die machen das so. Hab sowieso allein schon 8000 KM weniger runter als ich könnte.

An alle die nun auch die Lieferdaten bekommen haben, hier noch Glückwunsch.

HazzelPotter tut mir Leid. Trotzdem eine Frage hast du auch Glovis getrackt oder nur Eukor?

Nur Eukor, wusste nicht wo man Glovis tracken kann.

Und @bigstar2005 hab schon rumgefragt, weniger als 500 CHF wird mich das hier in der Schweiz nicht kosten, bekomme auch vor nächste Woche Donnerstag keinen Termin mehr. Von daher geht das Auto so oder so zu BMW zurück und die rechnen die Reparatur über die Versicherung ab.

Ich hab nur die letzte Hoffnung, das die Dame Schuld bekommt und deren Haftpflicht das zahlen muss. Glaub aber nicht so recht daran.

Nach den letzten Tagen, bin ich nun gar nicht unfroh wenn der EV6 erst was später kommt.
    Abgesehen davon das meine Frau vermutlich bald den Job verliert (hier im Rahmen des ganzen Credit Suisse Themas), ist mir gestern auch noch eine mit ihrem verbeulten Ford leicht gegen die Stossstange.

Ich war am ausparken und bereits zu 90% draussen, als sie meinte sich noch vorbei quetschen zu müssen. Ist nur ein leichter Kratzer und nix dramatisches. Nervig ist aber, kommende Woche Donnerstag geht der Verbrenner zurück da Leasingende und mal unabhängig davon wer jetzt was zahlen muss, kostet das dennoch wieder Zeit, Nerven und Geld den Kratzer zu beheben.

Im schlimmsten Fall ist meine Kasko fällig aber hab Bonusschutz. Wären aber dennoch 500 Selbstbeteiligung -.-

Ich sag euch, wenn ich den EV6 grad pünktlich bekommen würde, wäre die Freude nur halb so gross.
    Von mir aus kann der jetzt erst im Mai kommen. Hab eh nochmal geschaut, die nächsten 3 Schiffe nach Rotterdam, landen alle erst im April da. Von daher, wird es vermutlich sowieso Mai oder Juni.