Beiträge von HazzelPotter

Verstehe ich nur zu gut, dass eine, irgendwann die Lust ausgeht.

Apropos VW die haben ja neulich verlauten lassen, sie hätten wieder Lieferzeiten von ca 3 Monaten. Weiss jemand ob das nur Presse Bla Bla war oder können die auf einmal wirklich so schnell liefern? Bisher waren die bei mir auch raus weil es damals schon hiess min 15 Monate warten.

Ich sehe jetzt mit dem ganzen Kia Charge Kram nicht mehr durch. Ist mir nun auch wurst ob ich den später im Jahr noch bekomme oder nicht. Ja Ionity 29 cent/ kwh wäre für ein Jahr nice aber wenn nicht ist nach der letzten Elli Erhöhung grad, dann auch wieder EnBW der günstigste Tarif (Zeittarife mal ausgenommen).

Von daher wayne. Bin nur gespannt ob und wann ich mal ne Antwort von meinem Vermieter erwarten kann. Der hat seit einem Monat jetzt ein Angebot vorliegen um unseren Parkplatz nachzurüsten. Subventionen von der Stadt und vom Kanton gibt es auch. Aber auf die Nachfrage ob er sich mal entschieden hat, kam noch nix.

So, mein Händler hat wieder Info gegeben. Auto ist produziert und auf dem Weg nach D - allerdings sind wir bei der Lieferung jetzt schon in KW30...

Hat jemand Erfahrungen mit dem Kurzzeitleasing/Mieten? Bislang wäre ich bei Sixt+ - da sich die VW Leasing nicht zu einer möglichen Verlängerung meines Atecas äußert und stand jetzt das Auto am 23.06. zurück muss...

Alles was ich gesehen habe, ist recht teuer.

Hab grad mit meinem Händler gesprochen. Er sieht noch nix aber will nochmal bei KIA selbst nachforschen. Wird aber vermutlich auch nix bei rumkommen.

Für das Thema Ersatzwagen für die Ferien (sollte der EV6 nicht rechtzeitig kommen) hat er mir zumindest zugesagt eine Lösung zu finden. Will er aber dann erst Anfang Juli besprechen, weil wenn er bis dahin kein Lieferdatum hat, wird es vermutlich nicht vor September.

Aber anscheinend bekommt er derzeit nur GT Line und die Edition 24 hängen stark. Bis vor 2 Monaten war das anscheinend noch anders herum.

Naja, so einfach ist es dann doch nicht. Selbst wenn ich mit meinem AWD im Eco-Modus (iPedal deaktiviert, ohne das aktuelle Firmwareupdate kriecht man damit beim Anfahren noch stärker) an der Ampel Vollstrom gebe, zieht so mancher hubraumstarker Diesel an mir vorbei.

Erst in Normal und Sport hat dann so gut wie kein Verbrenner-Auto eine Chance, selbst Motorräder sehen teilweise blass aus, vor allem, wenn sie nicht damit rechnen 8o Da es aber immer mehr e-Autos gibt, relativiert sich das bald wieder bzw. erst mit sowas wie dem GT ist man immer ganz vorne dabei...da reichen die 325 PS der normalen EV6 einfach nicht aus.

Ist im Endeffekt ja auch nicht so, dass ich das hier in der Schweiz ständig machen kann und sollte. Das wird recht schnell, recht teuer.

Aber mir ging es mehr darum, dass viele immer noch meinen, nur ein GTI oder AMG ist das einzig wahre. War früher ja selbst so halb jemand, bis ich dann zum ersten mal in nem BEV das Pedal durchgedrückt habe. Selbst meine Frau, die bisher völlig emotionslos war bei Autos, hatte bei den Probefahrten immer ein Grinsen im Gesicht.

Und neben so dummen Fragen wie: Kannst du dann überhaupt noch nach Paris oder so fahren? Oder wie viel Stunden musst du denn da laden? Usw usw,..., versuche ich immer jeden im Freundes. und Kollegenkreis dazu zu bringen, sich zumindest doch mal in ein BEV zu setzen und mal aufs Gas zu treten und selbst zu fahren. Das ist dann oft schon die halbe Miete. Wie z.B. bei einem Freund, der das gemacht hat und jetzt nur noch auf Modellsuche ist. Der war eigentlich auch voll der Petrolhead.

Also für das Foto, hättest du den ruhig mal waschen können. :D

Das macht mich wieder sehnsüchtig... Immerhin steht der Veloträger im Keller und wartet auf das Auto.

Zum Thema

Gestern an der SB-Waschanlage gewesen. Da juckt den EV6 niemand. Hätte reichlich Gelegenheiten für einen Plausch gegeben. Aber meine Altergruppe (20-30) bleibt offensichtlich bei AMG, M und Audi S/RS. Dabei ist meiner sicher schneller auf 100 als 90% von deren Krawallbüchsen ;)

Das sehe ich hier in der Schweiz zum Teil auch so. Ist aber (mal abgesehen von den Prollo Nasen), bei vielen die ich kenne nur das reine Unwissen. Ich habe im Freundeskreis auch noch so Leute die AMG oder ihren gechipten GTI für das Mass aller Dinge halten. Wenn ich denen dann sage, selbst ein elektrischer Smart würde die an der Ampel stehen lassen, glauben die das alle nicht. Aber mal selbst was elektrisches gefahren, ist von denen noch keiner. Da ist halt noch ne Menge Aufklärungsarbeit zu leisten.

Wenn ich hier im Thread den Trend richtig erkenne:

- Ein Großteil der Besteller 2021 hat zuimindest einen Liefertermin in wenigen Wochen attestiert bekommen

- Glasdach ist nach wie vor eine der größten Hindernisse für eine Lieferzeit unter 12 Monaten

- Einige Besteller von Mattgrauen Basis oder GT-Lines bekommen nach und nach Ihre Wunschfarbe oder nach Farbwechsel kurzfristige Liefertermine genannt

Möchte ergänzen um: - Schweizer Kundschaft ist generell am Arsch, egal welches Modell

Hast Du einen Link zur Ankündigung?

Sonst habe ich natürlich kein Problem, weiter per

Ist vermutlich sowieso die schnellere und zuverlässigere Variante

Das ist so nicht richtig. Natürlich ist in jedem Tesla ne Routenplanung inkl. Ladeplanung drin. Du hast nur keine verkehrsbasierte Routenführung ohne Abo.

Aber eben genau das bekomme ich ja gratis bei den anderen. Verstünde nicht weshalb ich für sowas zahlen muss. Ist heutzutage eigentlich Standard. Aber gut das sind Parksensoren, HUDs, Totwinkelwarner usw ja auch