Ganz ehrlich gesagt wundere ich mich, dass es eine Fehlkonstruktion sein soll. Ich habe das zweite Fahrzeug, in dem ein HUD eingebaut ist, und ich finde das im EV 6 als das weit bessere. Nach einer ordentlichen Justierung auf meine normale Sitzposition habe ich die Unschärfen keinesfalls. Was ich nicht weiß, ob sich die Justierung bei der Verwendung eines anderen Fahrerprofils verändert. Als Träger von Gleitsichtbrillen hatte ich zuerst Bedenken, aber alles OK. Nachdem jetzt beide Augen mit Grauem Star operiert sind, ist es noch schärfer, aber das liegt an den jetzt brillenlosen Augen und keinesfalls am HUD. Bin rundum zufrieden damit. ![]()
Beiträge von Walter
-
-
Die kurzen spitzen, nach unten, sind wirklich nur die Zeit, vom Stop der Ladung, bis zum Neustart und da geht es bereits rasant nach unten.
Wie koaschten schon schrieb, ist der Ladezustand lediglich berechnet und nicht gemessen. Die Spannung wird aber effektiv gemessen und ist somit der Referenzwert und aussagekräftig. Kurze Spitzen nach unten werden womöglich vom Infotainment produziert, denn das lauft ja nach Abschaltung längere Zeit (bis zur Abschiedsmelodie) ja nach, und das kostet Energie. Aber nach der Abschaltung erholt sich der Akku rasch und zeigt auch wieder eine normale Akkuspannung an.

-
Ich gebe zu bedenken, wenn ich ein neues Auto übernehme, dann möchte ich das gerne selbst machen. Gibt ja manchmal einige Mängelpunkte, die ich nach einem "Fremdtransport" evtl. nicht mehr beanstanden kann. Schlimm wäre es, wenn z.B. ein Kratzer am Auto wäre bez. Haftung. Außerdem würde ich kontrollieren wollen auf aktuelle Updates und eben alles, was es sonst noch gibt. Und dann bliebe zu hoffen, dass das Fahrzeug in Hamburg und nicht mit allen Originalpapieren z.B. in Polen ankommt.

-
Na, das nenne ich stolze Preise! "Von der Straße auf die Schiene" ist ja anscheinend kein Thema, zumindest für PKW. Da rechnet sich bald ein Flug von Hamburg bis München, sowohl kostenmäßig und zeitsparender. Wenn nicht wieder einmal die Lufthansa oder DB streiken...............
-
Die halten alle nicht in Ingolstadt (nur München) - und liegen auch bei 250€/Nacht & Bett.
Wahnsinn, ist da die Dame inbegriffen?
Klingt vielleicht ein wenig komisch, aber gäbe es einen Autoreisezug nach Hamburg um vernünftiges Geld? Kannst dir dann die Ladekosten sparen und die Ladezeiten fallen auch weg. Von Ingolstadt nach München zu kommen, mit einem GT, wäre ja ein Klacks. -
Blöde Frage: gibt es einen Schlafwagen Hamburg - Ingolstadt?
-
Der Verriegelungs-Zustand des Haubenschlosses?

Gute Idee, werde ich einmal prüfen! Einen guten alten Stiftkontakt habe ich noch nie gefunden, aber wenn Alarm und Frunklicht über CAN den selben Kontakt nutzen, wäre es logisch.

-
Hab ja auch noch den alten, falls das geändert dann über Softwareupdate.
Kann ich mir schwer vorstellen, da ich keinen Motorhaubenschalter habe bzw. finde. Allerdings überwacht auch die Alarmanlage die Haube, also muss einer da sein.

-
OK, kann sein, dass das geändert wurde, ich fahre ja einen der ersten EV6. So macht das natürlich Sinn!

-
Ich habe für mich selbst eine einfache Lösung gefunden. Ich verwende eine LED-Leuchte (Schrankleuchte) mit integriertem Bewegungsmelder und Dämmerungsschalter und einem Montagemagnet. Habe die Leuchte unter der Haube. Hält schon tausende Kilometer, außerdem über USB selbst im Auto nachladbar. Kann auch Dauerlicht und hat einen Dimmer, falls erforderlich. Einfache, aber effektive Lösung, ohne Um-oder Einbauten machen zu müssen. Gibt es überall um wenig Geld zu kaufen. Und je nach Erfordernis ist die Leuchte schnell umgesetzt, eben der Vorteil der Magnetbefestigung.
