EV6 Transport (Zustellung) auf Fremdachse - (in diesem Fall Ingolstadt --> Hamburg)

  • Ich hab beim Twingo für knapp 400 Kilometer 550€ gezahlt, ist also Deinem Fall durchaus fair.

    Das wäre beim Twingo natürlich auch stressig geworden mit dreimal laden à circa eine Stunde im Idealfall funktionierender und autobahnnaher 22kW-Säulen, nach kurzer Recherche hab ich das dann gleich verworfen. :S

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Die halten alle nicht in Ingolstadt (nur München) - und liegen auch bei 250€/Nacht & Bett.

    Wahnsinn, ist da die Dame inbegriffen? ^^ ^^ Klingt vielleicht ein wenig komisch, aber gäbe es einen Autoreisezug nach Hamburg um vernünftiges Geld? Kannst dir dann die Ladekosten sparen und die Ladezeiten fallen auch weg. Von Ingolstadt nach München zu kommen, mit einem GT, wäre ja ein Klacks.

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

  • Guten Morgen,


    Erstaunlich, daß es das überhaupt noch gibt, im Netz findet man Kosten für den Autoreisezug von etwa gut 500€ für so eine Fahrt, über 300€ für ein Fahrzeug mit über 2 Tonnen plus Liege im Mehrpersonenabteil für 200€. Kann man machen...

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Na, das nenne ich stolze Preise! "Von der Straße auf die Schiene" ist ja anscheinend kein Thema, zumindest für PKW. Da rechnet sich bald ein Flug von Hamburg bis München, sowohl kostenmäßig und zeitsparender. Wenn nicht wieder einmal die Lufthansa oder DB streiken...............

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

  • Ich gebe zu bedenken, wenn ich ein neues Auto übernehme, dann möchte ich das gerne selbst machen. Gibt ja manchmal einige Mängelpunkte, die ich nach einem "Fremdtransport" evtl. nicht mehr beanstanden kann. Schlimm wäre es, wenn z.B. ein Kratzer am Auto wäre bez. Haftung. Außerdem würde ich kontrollieren wollen auf aktuelle Updates und eben alles, was es sonst noch gibt. Und dann bliebe zu hoffen, dass das Fahrzeug in Hamburg und nicht mit allen Originalpapieren z.B. in Polen ankommt. 8| :cursing: 8|

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

  • Also für mich gäbe es nur die Variante über den Händler, allein wegen der Transportrisiken. Meinen letzten Wagen habe ich auch 400 km entfernt abholen sollen. Da bin ich dann am Abend vorher mit dem Zug gemütlich angereist, ein Hotelzimmer für knappe 80 € und ich kam am Vormittag quitsch Fidel zur Übernahme an. Die erste "Heimfahrt" war dann gleich das An- und Kennenlernen. Einfach nur angenehm.

  • Ich hatte auch vor Jahren mal ein Fahrzeug in ca. 400 km Entfernung abzuholen. Die Bahnfahrt hätte damals gut 100,- Euro gekostet mit mehreren Umstiegen. Mein Frau wollte jedoch auch unbedingt mitkommen, somit hätte der Preis sich sogar verdoppelt. Der dortige Händler hatte dann einen guten Vorschlag gemacht.

    Ich habe mir dann zu Hause einen Mietwagen geholt, was mich ca. 80 Euro gekostet hat. Den habe ich am Zielort einfach abgegeben und das war es dann. War zwar nur ein alter klappriger 60 PS Twingo mit defektem Zigarettenanzünder, daher konnte ich mein TomTom leider nicht anschließen, aber die interne Batterie hatte mit einigen kurzen Einschaltvorgängen gerade so gereicht.

    Dafür hat dann die Rückfahrt mit dem neuen Auto richtig Spaß gemacht.

    GT-Line, RWD, Runway Red, alle Pakete incl. Glasdach

    Seit 12.2023

  • Ich hatte vor 2,5 Jahren mal recherchiert, weil ich ein Leasingfahrzeug 500km entfernt wieder abgeben musste.

    Fazit: Erstens wars teuer und zweitens wollten die meisten das Fahrzeug per eigener Achse umsetzen. Transport auf Anhänger war dann nicht mehr teuer, sondern schweineteuer.

  • Ich habe jetzt eine Seite gefunden: Clicktrans - und dort den Auftrag eingestellt - da kommen auch im 6-700€ Bereich Angebote rein.

    Alle auf fremder Achse, also Anhänger / Transporter.

    Also, wird es wohl am vernünftigsten sein, den Händler damit zu beauftragen, mhm.

    Vielleicht hat ja noch wer eine andere schlaue Idee, meine Lust, die Reise zu machen, v.a. weil ich n Monat später da erst wieder 1.200km unterwegs bin, hält sich in Grenzen.