EV6 Transport (Zustellung) auf Fremdachse - (in diesem Fall Ingolstadt --> Hamburg)

  • Moin,


    ich kann in den nächsten drei Wochen meinen schwarzen GT in Empfang nehmen. (Termin zur Zulassung letzte Februarwoche)


    Momentan bin ich im schönen südöstlichen Hamburg zugegen, das FZG wohnt jedoch noch in Ingolstadt.


    Bei der Reiseplanung, Hamburg HBF --> Ingolstadt HBF, Übernachtung in Ingolstadt und am nächsten Morgen einmal quer durch Deutschland fahren inkl. n Ladestops, kam mir der Gedanke, das Fahrzeug einfach über so einen speziellen Fahrzeuglieferdienst zustellen zu lassen.


    Hat einer von euch so einen derartigen Transport auf Hänger / Transporter schon mal durchgeführt und kann was zu a) den Kosten und dem ganzen drumherum (ist das Fzg dabei versichert usw.) sagen?

    Momentan kostet mich die Reise hin und retour knapp 500€ und einen Tag Urlaub

    Da ist die Frage, ob so ein derartiger Transport ähnliche Kosten birgt?

    Der Kia Händler möchte 700€ für die Zustellung bis nach Hamburg. (ist das ein akzeptabler Kurs? Meine letzten Transporte habe ich immer selbst mit geliehenem Hänger durchgeführt, das ist aber auch schon bald 20 Jahre her)


    Danke schon mal.

    EV6 GT Auroraschwarz (03.24 ->02.26)

    Einmal editiert, zuletzt von lancer ()

  • Wie kommst du auf 500€?


    Wenn du heute Abend einen ICE buchst, 2. Klasse Hamburg Hbf nach Ingolstadt Hbf am Samstag 17. Februar dann kostet das je nach Abfahrtszeit 70-80€ und du kannst zwischen 10 und 12 Uhr in Ingolstadt sein, da sollte ein Autohaus es schaffen eine Fahrzeug Übergabe an einem Samstag zu machen.


    Wie viel Strom willst du da noch für die Rückfahrt verbrauchen? ABRP rechnet für den GT bei 130km/h mit ~210kWh für die 700km und 3 Ladestops a 20-25 Minuten. 7,5h mit Laden.


    4 Uhr in die Bahn, 10 Uhr in Ingolstadt, Auto holen, 12 Uhr auf die Bahn und 19:30 Uhr wieder in Hamburg. ;)

  • Ja, diese Nacht- und Nebel Aktion hab ich mir auch durchgerechnet, da käme man wesentlich günstiger weg ja.

    Ich frage mich da nur, will ich mir das noch antun? Mitten in der Nacht aufstehen, (dann 03:00 aufstehen, um ca. um 04:00 dort zu sein) zum HBF eiern, um dann den ganzen restl. Tag unterwegs zu sein?

    Stromkosten betitelt APRP (gutes Werkzeug, danke!) mit 117€, hatte mit 110 gerechnet, das passt also.


    Geplant hatte ich Vormittags los, erster Klasse und n Hotel in Ingolstadt - und dann eben am Samstag vormittag ausgeschlafen und fit dann in aller Ruhe zurück nach Hamburg.


    Vermutlich ist das wieder ein Äpfel mit Birnen Vergleich, ja, stimmt schon.

  • Geplant hatte ich Vormittags los, erster Klasse und n Hotel in Ingolstadt - und dann eben am Samstag vormittag ausgeschlafen und fit dann in aller Ruhe zurück nach Hamburg.

    Also ich würde diese entspannte Variante vorziehen. :)

    Sch... auf die 500€, das muß dir der GT wert sein, und ausgeruht kannst du den GT auf der Heimfahrt bestimmt besser und auch sicherer genießen.

    EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

  • Die Fahrzeugtransporteure nehmen ca. € 1-2,-/km.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Eben. Und der Transporteur muss ja noch zurück fahren.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.