OTA ist hier aktiviert, ich nutze es allerdings nicht. Fahrerverhalten ist off
Beiträge von tgh1711
-
-
Nein, geht mir genauso! Das Login hält max. 30 Minuten und ich werde einen Teufel tun, das Fahrzeug auf die Werkseinstellung zurückzusetzen!

Da ich/wir uns, genauso wie Du, uns gedanklich schon von dem Fahrzeug verabschiedet haben, interessiert es mich nicht sonderlich. Ich bleibe ausgeloggt und wenn ich mal einen Befehl/eine Route ans Fahrzeug sende, melde ich mich an.
Neben dem nervigen Ausloggen kommt ja noch hinzu, dass jedes Mal die Controls des Widgets und der Fahrzeugsteuerung zurückgesetzt werden und man den Willkommensassistenten durchlaufen muss.

schon, aber erstmal muss ich noch fast ein Jahr mit dem EV6 klar kommen. Aber vielleicht ist/war es auch ein Serverproblem. Denn momentan funzt es wieder und sogar die Farbe des Autos wird in der App angezeigt. Das ist doch mal nice.
-
Nein, ich muß das auch, nur ist das für mich gefühlt jetzt nicht so wahnsinnig schlimm wegen face-ID.
Die Option habe ich noch gar nicht entdeckt. Wo finde ich das denn?
Update: habe es gefunden, ist sogar auf biometrisch eingestellt. Dennoch muss ich immer wieder Benutzername und Kennwort eingeben.
-
Bin ich hier der einzige, der sich dauernd neu anmelden muss? Auch in der aktuellsten iOS-Version.
-
iOS App Update auf 1.0.9
Ich hoffe, dass damit das dauernde neu anmelden endlich erledigt hat. Sehr nervig!
-
tja, was willst machen? Ich kann mich jetzt mit dem AH streiten wg. € 180,- effektiv. Ist es mir aber nicht wert, da das AH eigentlich vernünftige Preise bei der Inspektion aufruft. Da ich mich innerlich eh schon von Kia verabschiedet habe, nehme ich das halt so hin.
-
Mich hat es jetzt auch mit der Klimaanlage erwischt. Sprich sie kühlt nicht mehr richtig und ist, gefühlt, lauter als zu Beginn.
Heute der Termin beim Kia-Händler. Es stellte sich heraus, dass tats. zu wenig Kühlmittel im System ist. Der Händler erklärte, dass - da ich viel DC lade, insbesondere im Sommer - die Klima extrem gefordert ist. Das würde nach 2 Jahren und knapp 90.000 Kilometer den Verbrauch erklären.
Als Laie muss ich das wohl akzeptieren und gut € 200, — aus eigener Tasche zahlen.
-
Ich weiß auch nicht, warum wir alle so verzweifelt auf das Update gewartet haben. Ich kann hier im Inland keine Verbesserung feststellen. Ein vor einem Jahr fertig gestelltes Schnellstraßen-Teilstück wird nicht erkannt, Tempolimits, die es schon seit mehreren Jahren nicht mehr gibt, werden auf der BAB über die Kartendaten eingespielt. Macht nicht wirklich Spaß 😔
-
USB-Update am Wochenende und seit heute kompletter Serverausfall bei Routenanfragen. Ich gehe mal davon aus, dass das nicht mit dem Update zusammenhängt. Hat sonst noch jemand Probleme mit dem Navi?
-