Beiträge von tgh1711
-
-
-
-
-
-
-
FI ist bei mir, seit Update und Tausch des FI-Schalters, ja auch kein Thema mehr. Zombie kommt hin und wieder, lässt sich aber mit dem Affenklammer-Griff lösen. Aber die Themen waren eben auch da und wurde von KIA genauso zögerlich angegangen, wie die jetzigen. Mir fehlt hier einfach der gelebte Kundenservice (wie leider bei sehr vielen Herstellern mittlerweile).
-
Wenn ich die Beiträge hier im Forum mit meinen eigenen Erfahrungen zusammenführe, gibt Kia hier ein unsägliches Bild ab. Angefangen mit dem ungeheuren Lieferverzug, das „Fliegen des FI-Schalters“ (wurde dann nach einem Update zwar gelöst), über die möglichen Probleme beim Starten (Zombie) und jetzt eben 12-Volt Batterie und ICCU. Wenn ich dann noch das Verhalten beim SW-Update dazu zähle, ist meine persönliche Entscheidung klar: Erster und letzter KIA. Jetzt sitze ich noch die 12-monatige Restlaufzeit des Leasingvertrages ab und dann wird es wohl ein CLA Shootingbrake.
-
Ich möchte die 12v Probleme nicht kleinreden, zumal mein Fahrzeug sich jetzt erst der 2 Jahresmarke nähert.
Aber tatsächlich habe ich bis dato keinerlei Probleme trotz teilweise wochenlanger Standzeiten.So ging es mir bis vor 2 Wochen auch. Von jetzt auf gleich, ohne Vorwarnung, ging nichts mehr. Dabei bin ich Langstreckenfahrer und hatte das Fahrzeug vorher auch nicht lange geöffnet stehen gelassen. Jetzt kann ich nächste Woche versuchen, ob die Werkstatt ein Einsehen hat und einen Garantietausch macht.
-
Kurze Frage, ohne dass ich 439 Seiten durchackern muss: mein EV6 ist nächste Woche in der Werkstatt, da ich versuchen möchte, noch innerhalb der Garantiezeit meine 12 Volt-Batterie, die lt.ADAC nicht mehr auf der Höhe ist, tauschen zu lassen. Da ich aber einen beginnenden Schaden an der ICCU nicht ausschließen kann, sollen die dort gleich die diese testen. Jetzt zu meiner Frage: kann die Werkstatt über den Diagnosestecker eine beginnende Schädigung erkennen? Oder sehen die nur i.o. oder defekt?