Beiträge von tgh1711

    Heute erste Inspektion. EUR 487,— incl. Leihwagen ohne Kilometerbegrenzung. ICCU-Update wurde draufgespielt und noch ein weiteres, ohne nähere Bezeichnung. Auch ein Kartenupdate wurde eingespielt, was mich wundert, da ich das Novemberupdate drauf hatte und mir kein Neueres bekannt wäre.🧐

    wurde doch weiter oben schon behandelt! Das Verlängerungskabel kommt vor den Loader, nicht an den Loader. Das bedeutet für mich, im müsste jedes Mal das komplette Teil aus der Wandhalterung herausnehmen. Ist mir zu kompliziert.

    Wenn das Thema mit dem zu kurzen Laderüssel nicht wäre, würde ich auch nicht darüber nachdenken. Aber, da wir 2 E-Fahrzeuge haben, müssen wir zum Laden immer den Standplatz wechseln. Ist Jammern auf hohem Niveau, aber man ist halt einfach bequem.

    Hallo Zusammen,


    Vermieterseits bin ich leider gezwungen eine Ladelösung mit CEE-Stecker (Steckdose in der Garage) zu nutzen. Seit Beginn unserer E-Mobilität greife ich dabei auf eine an die Wand montierte Juice Booster 2 zurück. Funzt ganz wunderbar. Einziger Nachteil, die geringe Kabellänge des Laderüssels. Jetzt bin ich Netz auf eine, zumindest in der Anpreisung, tolle Wallbox von em2go gestoßen. Hört sich toll an. Mich irritiert lediglich der etwas günstige Preis von EUR 449, —. Die Juice Booster fängt irgendwo bei knapp EUR 1.000, — an. Hat jemand Erfahrung mit diesem Hersteller oder besser noch, mit der Box.

    Das mit dem 2x hintereinander Klimatisieren ist wirklich ein Punkt. Das hatte mich so im Sommer getroffen. Einmal, egal ob warm oder kalt geht problemlos, aber das zweite Mal kann den Zombie auslösen.