Beiträge von DankeBahn

    QP-Amigo da ist mir bisher noch nichts aufgefallen. Die hinteren Bremsscheiben sind definitv mein Sorgenkind. Das Auto bremst zwar zu Fahrtbeginn automatisch die Bremse frei, allerdings ist die Bremsbalance wie bei einem normalen Auto frontlastig. Ich hätte da lieber eine "ineffiziente" Abstimmung, bei der die Hinterbremse "unnötig" genutzt wird, aber naja, hilft nix. Hoffentlich ist das schlechte Wetter bald vorbei, dann werden wir sehen ob es noch zu retten ist. Selbst die ganzen "Autobahnabfahrt Vollbremsung" Tipps wie hier beschrieben, reichen nach meiner Wahrnehmung bisher nicht aus.

    Noch mal zu den 80%: Nio lädt die gelagerten Akkus an ihren Tauschstationen auf 90% zur Lebensdaueroptimierung. Die können dort ja auch gern mal ein paar Tage warten. Von daher würde ich auch 90% als vertretbar werten, denn bei einem Mietmodell wird der Anbieter schon schauen, dass er den Verschleiß optimiert.

    Ich glaube das hängt gerade bei EAutos sehr am Fahrstil. Meine sommerreifen, die noch die ersten 2000km „geniale Beschleunigung, jedes Ortsausgangsschild ist ein Event“ erdulden mussten, sahen schon mitgenommner auf, als meine Winterreifen nach 4500km. Mal sehen wie sich die Sommerreifen dieses Jahr entwickeln, jetzt da ich entspannter fahre.

    Danke für die Rückmeldung.

    Wenn ich den Startknopf drücke, kommt eine Anzeige: "Motorstart erst nach beenden des Ladevorgangs möglich". Das scheint ja kein Fehler zu sein, da die Meldung augenscheinlich genau für dieses Szenario gedacht ist.


    Schön wäre da tatsächlich ein kurzes Video zu. Ich vermute ja schon die ganze Zeit, dass die Lösung extrem simpel ist, denn ansonsten würde man sicher mehr dazu im Internet finden.

    Hallo zusammen,

    Vielleicht bin ich blind und blöd, aber ich finde weder im Handbuch noch im Internet eine Möglichkeit, wie ich den EV6 während des Ladevorgangs abschalten kann. Szenario: ich sitze während des Ladens im Auto, möchte also Heizung und co nutzen. Nach 10 Minuten überlege ich mir doch noch mal wegzugehen. Das Auto lässt sich im „eingeschalteten“ Zustand aber nicht verriegeln und nervt mich obendrein mit einem Fiepen, weil der Schlüssel das Auto verlässt. Drücke ich den An/Aus schalter, sagt er, „ bitte erst den Ladevorgang beenden“.

    Was tun? :/

    Mein EV6 stand jetzt ne gute Woche in der Garage. Eigentlich ohne Parkbremse […]

    Hatte ich auch letzte Woche. Mein Eindruck ist, wenn das Fahrzeug in den Schlafmodus geht (also auch nicht mehr per App erreichbar ist, passiert nach 7 Tagen), fixiert er sich als Vorsorge. Können andere ja auch mal verfolgen, falls möglich.