Ging ja auch nicht darum unterschiedliche Autos zu vergleichen, sondern ganz allgemein unterschiedliche Szenarien. Ich denke es zeigt ganz gut, daß die Rekuperation bei angepasster Fahrweise kein Problem sein sollte. Außer die Automatik beim Tesla versagt zufällig und schwer reproduzierbar, was mich jetzt auch nicht schocken würde.
Beiträge von DankeBahn
-
-
Solange sich die GT Fahrer im legalen Rahmen bewegen würde ich mir da sehr wenig Sorgen machen. Mit 400+ kW ist man in einer Sekunde von 70 auf Hundert (Kurvenausgang) . Das gleiten macht man locker mit 25 kW bei 100, da kann alles abkühlen.
Rennstrecke ist was anderes, aber damit wird auch nicht geworben. Da muss man halt Porsche fürs mehr als doppelte kaufen, wenn man diese Leistung will.
-
KIA fehlen bisher einfach noch die absoluten Spitzenfahrzeuge, von denen die Technik durchrieselt. Das ganze Tolle Licht hat bei den Deutschen früher auch 3000€ Aufpreis gekostet und das haben sich viele gespart. Meine Eltern fahren heute noch normales Halogen in einem 2018er VAG Fahrzeug. Und wie der Kollege vom ADAC schrieb, ist Licht anderswo auch nicht so hoch gewichtet.
Wenn das wirklich wichtig ist, kann man eben keinen Koreaner fahren. Ich hatte meine Probefahrt extra um Sonnenuntergang herum und kam gut zurecht. Ich habe allerdings erwiesenermaßen sehr gute Nachtsicht und bin eventuell nicht repräsentativ.
-
Autohold ist das automatische Anlegen der Handbremse wenn man steht. Macht bei Verbrennern das Anfahren am Berg entspannter. Bei E-Autos ist es jetzt eben auch standard. Mit der Autohold Taste kann man diese Funktion bei Bedarf deaktiveren.
Edit: Muss man zum Beispiel in der Waschstraße deaktiveren, damit es durchgezogen werden kann.
-
Ist für Winter der beste Verbrauch, den ich bisher gesehen habe. Ich glaube die 19er zu nehmen war die richtige Entscheidung, macht in der Praxis anscheinend einen erheblichen Unterschied.
-
-
C3PO 10l Diesel sind etwa 100kWh...
-
FaceOfIngo das es in Deutschland tatsächlich geht, meinte ich schon. Habe ich schon hinter mir, mein Bruder fuhr früher V8...
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass Höchstgeschwindigkeit und damit Bremsen etc. Im Endeffekt nur für Deutschland dimensioniert werden. Ich meine selbst mit großer Überholreserve braucht man anderswo maximal 160.
Und mit dem normalen EV6 oder so gehen ja wenige auf die Rennstrecke. Da könnte man eigentlich viel konsequenter sagen: "Deutschland und Rennstrecke soll GT kaufen, beim Rest sparen wir uns die ganzen Aufwände."
-
Nein, das stimmt so. Sagt er auch im Video. Ist normal, Luftwiderstand geht in 3ter Potenz in die Leistung ein. Hohes Tempo ist ein Effizienz Killer, wie beim Verbrenner auch.
-
Dafür, dass Deutschland der letzte Ort auf der Welt ist, wo man auch nur ansatzweise so schnell fahren darf, bin ich immer überrascht, wie gut die Hersteller das noch umsetzen. 1h Vollgas geht ja sonst nicht mal ansatzweise und ist irgendwie auch praxisfern für den Rest der Welt. Und die nonGT Variante ist ja sicher auch nicht für die Rennstrecke gedacht.