Naja, im Winter hat man eh schon weniger. So reduziert sich die Spreizung und man muss sich weniger umgewöhnen. Kann ich verstehen.
Beiträge von DankeBahn
-
-
Ach so, jetzt verstehe ich. Pre-Reservation Kunden sind diejenigen, die eine Vorreservierung aus dem letzten Sommer in eine tatsächliche Bestellung umgewandelt haben. Das kann man nachträglich leider nicht mehr werden.
-
Bei Pre Reservation müsste man die KIA Gebühren (nicht Ionity) 2 Jahre erlassen bekommen:
-
Ich will hier kein Öl ins Feuer gießen, deshalb nur so viel: Mir ist kein Hersteller bekannt, der mittlerweile noch zuverlässig vorhersagen kann. Es gab einen Hersteller, der zu Beginn der aktuellen Krise länger liefern konnte, dessen Reserven scheinen nun aber auch aufgebraucht. Da werden die Lieferzeiten nun auch länger und ändern sich jeden Monat. Damit muss man sich aktuell wohl abfinden.
Und hier kommen paradoxerweise auch unsere guten Verbraucherschutzgesetze zum Tragen: Machen die Händler aussagen, haben diese eine gewisse Verbindlichkeit. Lest mal das Kleingedruckte: Selbt bei einem unverbindlichen Liefertermin habt ihr spätestens 6 Wochen später eine rechtliche Handhabe gegen euren Händler. Das Risiko möchte einfach keiner eingehen.
Edit: Kennt ihr euren Händler gut, hat der eventuell ein "persönliches" Vertrauensverhältnis zu euch, da geht sicher was. Aber hier sind ja auch viele Sparfüchse unterwegs, die lange nach dem besten Preis bei irgendeinem Händler gesucht haben. Das ist vollkommen legitim, aber da sichert sich der Händler natürlich mehr ab, als beim Stammkunden.
-
-
Ist habe da noch mal drüber nachgedacht: ist entfrosten vielleicht unglücklich bezeichnet und meint ein entfrosten der Wärmepumpe? Das würde erklären warum sie kühlt, damit heizt sie dann den Wärmetauscher. Quasi wie Abtauen bei der Tiefkühltruhe.
Würde zwar erwarten, dass so etwas automatisch im Hintergrund geschieht, aber wer weiß.
-
-
-
Heckantrieb ist fahrdynamisch zu bevorzugen. Entkoppelung von Lenkung und Antrieb. Frontantrieb war bei Verbrennern der Lage des Motors geschuldet.
-
Alles gut. Vielen Dank noch mal für den Bericht, ist auf jeden Fall eine tolle Quelle.