Beiträge von DankeBahn

Die sind teilweise extrem ungenau.

Das ist mir schon klar, aber die passen komplett ins Bild und ich habe sicher schon mehr als ein Dutzend davon gehabt. Irgendwann wird durch die schiere Masse ein Trend erkennbar.

KIA-Newby Habe alle Updates drauf. Mir ist bisher keine Veränderung aufgefallen. Aber ich kann mal wieder messen, irgendwann habe ich natürlich aufgehört, weil immer das gleiche rauskam.

Interessant, ich habe die Nexen auf 19Zoll, fahre mit etwa 2,7 bar und schon mehrfach per GPS gemessen. Auch solche Verkehrsschilder die Live die eigene Geschwindigkeit anzeigen bestätigen die 10% in etwa. Und ich wurde damit auch noch nie geblitzt.

Würde mich mal interessieren woher dieser starke Unterschied zwischen den Fahrzeugen kommt.

Das ist ein Comfort Feature, weil der Tacho bei KIA 10% daneben ist. Und ja, das ist er wirklich. D.h. mit 130 werden ihr in einer 120er Zone nicht geblitzt, nicht mal in der Schweiz.

Aber trotzdem, sowas ist natürlich echt fies, wenn man sich auf das System verlassen will, große Abweichung hin oder her.

Die Meldung ist nicht noch mal aufgetreten an unterschiedlichen Tagen. Einzige Erklärung die ich habe: das Auto hat in der Werkstatt relativ lange die 12V belastet, so dass diese beim ersten HPC Laden (war direkt nach dem Werkstattbesuch auf dem Heimweg) einfach zu leer war und das Auto da auf Nummer "sicher" gehen wollte. Sollte sich noch mal etwas tun, würde ich das hier melden.

Hmm, dann werde ich wohl mal die Werkstatt fragen. Wie gesagt, es war neben der ICCU noch ein 2tes Update dabei, weiß nicht wie viele das schon haben.

War leider nicht geistesgegenwärtig genug nach der Nummer zu fragen.

nein. du musst das Auto mit Bremse und Startknopf in ready bringen. oder gar nicht erst ausmachen beim an die Säule fahren.

Sorry, das hätte ich noch erwähnen sollen: Das mache ich immer so. Also das Auto ist "richtig" gestartet. Schaltet aber trotzdem nach 2 Minuten ab. Ich kann es dann wieder anschalten, gleiches Spiel.

Hallo Community,

eine Frage in die Runde: Ich habe seit letzter Woche das neueste Update für die ICCU und es war auch ein 2tes dabei, welches ich nicht kannte. Jetzt ist mir folgendes aufgefallen: Wenn ich an einer HPC Säule Lade, habe ich immer die Boardelektronik aktiv, damit im Winter die Heizung weiterlaufen kann etc.

Seit dem letzten Update kommt die Meldung (habe sie nicht fotografiert, daher nur aus dem Gedächtnis): "Achtung, Energie der 12V Batterie wird verwendet. Entweder Motor starten oder Abschaltung in 2 Minuten". Und dann geht es nach diesen 2 Minuten (vielleicht waren es auch 3) von selbst aus.

Die Meldung als solche ist kein Fehler, sondern ganz klar geplantes Verhalten. Meine Frage: Wenn ich am HPC bin und das kleine grüne Ladekabel unten links habe, dann werden Heizung und Co doch von der Säule versorgt, oder? Hat jemand von euch auch dieses Verhalten?