Versuche es mal ohne Wlan, oder wenn das versucht wurde umgekehrt im Wlan.
Beiträge von reisendernerd
-
-
Als Heimlader der Abos nur im Urlaub brauche sage ich Jahresabos sind doof.
-
Ich bin gerade unfähig den Punkt OTA in der neuen App zu finden. Wie komme ich denn dahin? Da gab es doch einen Schalter.
-
Ja aber aktiv sind die trotzdem wie hier im Forum schon einige Mitglieder nachgewiesen haben, also eher ein Bug statt eines Features

Das heißt ich kann es nicht mehr ausschalten wenn es einmal an ist? Das ist ja Top. Dann kann man aus Ländern wo man anhaben mag und man zurück nach Deutschland kommt nicht mehr ausmachen…
-
Keine Probleme mit Deutsche Kreditkarten. Sie blocken halt immer erst mal eine Summe und erstatten dann wieder. So wie sie das auch beim tanken auch machen. Muss man sich dran gewöhnen, dauert aber meist weniger als 24h. Bei uns wird ja immer nur das abgebucht was verbraucht wird und vorher nicht geblockt.
Google Pay klappt auch immer gut.
-
Wir sind öfters in Holland unterwegs, dort sieht es mit der Verbreitung von eAutos ziemlich gut aus, ebenso mit der Ladeinfrastruktur.
In Belgien gibt es mindestens einen blauen EV6 (mit FC Köln Aufkleber), den habe ich schon ein paar mal morgens auf der A4 Richtung Köln gesehen

Demnächst haben wir vor, nach Dänemark zufahren, den Infos nach scheint auch dort die Ladestruktur gut zu sein, ob es dort viele eAutos gibt, kann ich leider (noch) nicht sagen, weiß da einer schon mehr?
Dänemark ist ein Ladeparadies. Super Angebot, gute Preise. Ionity voll, sucht man halt was anderes. Circle DC Lader ging mit Kreditkarte für 3,45 DKK (aus dem Kopf glaube ich)
Spirii hat bei AC auch als gute Preise da braucht man aber die App.
Norlys, OK da laden wir auch als
Monta hat manchmal wie Spirii verschiedene Preise je Uhrzeit.
Manchmal (z. Bsp Shell), stehen die Preise auch auf einer Tafel draussen dran.
Und viele E Autos unterwegs. Alles super problemlos und nicht teuer.
-
Macht nur keinen Sinn zwei Zähler zu haben die bei Fahrzeug start reseten

Andere Sache, Die Abstandsregeltempomat Anzeige oben mittig im Tacho... waren die "Abstandspunkte" nicht grün? oder war das Logo schon immer durchgehend grau? Ich bin irgendwie irritiert.

das müsste für den Balken unten sein, also die Verbrauchsanzeige dort. Nicht oben im Menü. Und das man das vorher einstellen konnte, ich kann mich nicht erinnern. Es war da immer von Laden bis Laden. Hätte das gerne ab Fahrzeugstart gehabt.
-
-
Das ist definitiv ein generischer Account, aber vermutlich eher kein Bot. Auch ich hab bereits zweimal mit dem gleichen Synonym eine Chat Unterhaltung gehabt, mit gleich wenig Erfolg und gleichen Ausreden.
Wo finde ich den Chat denn?
-
mein Kollege, dessen Leasing vor 2 Monaten ausgelaufen ist und sich den neuen IONIQ5 geleast hat, meinte heute, dass es bei Hyundai wohl auch rumort, weil die Updates nur noch OTA kommen sollen …

Aber mit 89€ können wir uns noch glücklich schätzen, mein Kollege muss bei BMW 200€ löhnen.

Wo kostet das OTA Update bei BMW extra?