Beiträge von reisendernerd

    Laut Anleitung kann aber doch das Smart Key System, also das öffnen das Autos bei Annäherung, ausgeschaltet werden.


    Oder lese ich den Punkt

    Drücken Sie die Verriegelungstaste

    am Smart-Key und halten Sie die Ver- riegelungs- und Entriegelungstaste gleichzeitig länger als ca. 4 Sekunden gedrückt, um eine unbeabsichtigte Verriegelung/Entriegelung der Tür zu verhindern. Die Warnblinker leuchten viermal kurz auf. Die üren ver- oder entriegeln sich nicht, auch wenn der Berührungssensor am äußeren Tür-

    griff berührt wird. Drücken Sie zur Deaktivierung der Funktion die Tür-

    ver- oder -entriegelungstaste auf dem Smart-Key.“


    Auf der Seite 5-13 der Anleitung falsch?

    40kwh wird auch schwer ;) da teilweise nach 180 Minuten eine Blockiergebühr anfällt. Oder hier in Hannover in der Stadt man nur 2 Stunden parken darf. Dachte 10 ist am besten da man es dann einfach hich rechnen kann mit x2, x3, x4 usw…

    Hi,


    wir fahren im Sommer nach Dänemark und ich kenne da in der Umgebung schon die Ladesäulen. Habe dort aber noch nie geladen da unser Hybrid nur Typ 2 kann, jetzt geht es aber mit dem EV6 hin, der soll natürlich an die Schnelladesäulen laden. Diese sind von norlys.dk


    Weiß jemand welcher Anbieter Roaming dort anbietet? Welchen Anbieter empfehlt ihr für eine Reise nach Dänemark?

    Ja, aber nur wenn ich selbst das Auto zuvor abgestellt habe. Hat meine Frau das Auto abgestellt, sehe ich nur die Grafik mit dem Auto und seiner Reichweite. Das ist ja das unlogische daran, denn ich brauche mein Profil nicht zu ändern, wenn ich nach dem Abstellen des Autos selber weiterfahren will.

    Hat aber meine Frau das Auto abgestellt und ich will weiterfahren, kommt diese Anzeige nicht, obwohl das jetzt Sinn machen würde, um mein Profil auszuwählen!

    Storm diesen Beitrag meinte ich. Karschnuffel hat den Auswahlbildschirm nur bei einem Profil, beim anderen kommt er nicht wenn ich das richtig verstehe.

    koaschten Ne Ionity war auch noch mit drin, das habe ich auch kostenlos, habe zwischen den Feiertagen meine VIN bekommen und die Karte gemacht.


    Ich lade meist AC zuhause, oder am jeweiligen Zielort, habe noch 36ct AC über BMW Charging finde die 0,49ct aber auch nicht schlecht.

    DC nur wenn wir Langstrecke fahren, im Winter seltener und im Sommer öfter. :)

    Daher loht sich für mich eher ein Monatlich kündbarer Tarif, und ich müsste dann ja 240 kwh laden um die 12 Euro wieder raus zuholen. Also 3 mal vollladen per DC, das kommt in einem Monat eher selten vor (geschätzt, aber ich glaube die Fahrstrecke Hannover <–> Mannheim sollte mit einem DC stopp zu machen sein) am Ziel lade ich dann wieder AC.

    Mit dem i3 musste ich auf der Strecke zweimal laden, aber halt auch nur ca 34kwh jeweils da kleiner Akku.