Danke, ein Ausschnitt wurde anscheinend nicht gemacht, wie anfänglich berichtet, oder?
Doch, natürlich ist da ein Ausschnitt an der Unterseite, wo die Anhängemechanik sitzt. Normalerweise ist die Schürze dort vollständig geschlossen.
Danke, ein Ausschnitt wurde anscheinend nicht gemacht, wie anfänglich berichtet, oder?
Doch, natürlich ist da ein Ausschnitt an der Unterseite, wo die Anhängemechanik sitzt. Normalerweise ist die Schürze dort vollständig geschlossen.
Es heißt, es sei nicht genug Platz hinter der Subwooferwanne für eine klappbare AHK.
Das BMS des EV6 lädt den Akku nie ganz voll. 100% im Display sind (glaube ich) nur 96% der möglichen Kapazität. 100% sind also nicht so kritisch wie bei 'nem Tesla, der einen wirklich bis 100% laden lässt.
Aber grundsätzlich würde ich auch versuchen, den Akku nicht mit über 90% längere Zeit abzustellen. Ich persönlich "optimiere" auf 80%. Das gilt für "normale" NMC-Zellen. LFP-Zellen vertragen 100% SoC erheblich besser.
Zahlen dazu, wie sehr 100% SoC die Alterung wirklich beschleunigt habe ich allerdings noch nicht gesehen. Der Akku geht ja nicht von einem Moment zum anderen kaputt, sondern man verliert kontinuierlich Kapazität/Reichweite. Völlig ausgedacht, aber sagen wir mal 1mm pro Tag bei 80% und 1,2mm pro Tag bei 100%, oder so.
Ja, das geht. Habe ich schon einige Male beim Einparken gemacht.
Gut zu wissen, danke. Jedesmal komplett anhalten zu müssen würde mich dann doch anfänglich etwas nerven ![]()
Wie, geht das nicht? Beim alten Ioniq kann ich zwischen vorwärts und rückwärts umschalten, während das Auto rollt ...
Was soll man denn ab Werk mit einer AHK.
Wohnwagen die nur 1.6 t haben finde ich nicht ausreichend. Mein Tabbert hat 2,5 m x 7,8 m-
Den dürfte ich damit gar nicht ziehen.
Interessant wäre auch mal die Reichweite mit Wohnwagen. Hat da schon jemand Erfahrung mit?
Hier getestet. Zwar "nur" ID.4, aber es dürfte übertragbar sein.
Kommt sehr auf die Marke an. Hab das gleiche schon mit meinem Ioniq mit Allwetterreifen gemacht, war nicht signifikant schlechter als die anderen.
Das Auto kann nie im Leben die volle Leistung über 30 Min abgeben. Vorher ist der Akku leer ![]()
Die volle Leistung kann man doch nur abrufen, während man auf seine Reisegeschwindigkeit beschleunigt. Danach braucht man doch deutlich weniger. Entsprechend halte ich das mit der Dauerleistung für passend.
Naja, ist halt ein durchschnittlicher Kia/Hyundai. Man gewöhnt sich daran und ändert ggf. seine Gewohnheiten, um bestimmte Warnungen zu vermeiden. Z.B. erst anschnallen, dann Einschalten. Schon hat man ein Ding-Dong weniger beim einschalten. Oder Bei Spurwechseln den Blinker benutzen, dann bimmelt der Spurwarner auch nicht.