Die werden die Software schon noch hinbekommen. Hat beim Ioniq vFL auch ein paar Iterationen gebraucht bis die Klimaautomatik gut ging...
Beiträge von noradtux
-
-
Zumindest in der Theorie sollte die Automatik das alles selbst regeln. Auch das Entfeuchten bei Bedarf. Ob das aber auch funktioniert weiß ich mangels Fahrzeug nicht.
-
Das Licht ist nicht schlecht an sich und erfüllt seinen Zweck. Es ist eher durchschnittlich. Es gibt heutzutage halt Systeme, die deutlich besser sind.
-
Das BMS hat einen Zähler, den man per Diagnoseport auslesen kann. Der beinhaltet aber auch die Aufladung durch Rekuperation. Z.B. die App EVnotify wertet das aus.
-
Sind das wirklich die gezogenen kWh und nicht nur die, die auch beim BMS vorbei kommen?
-
Wenn ich das lese bin ich froh, dass ich bislang nur Korealicht gewohnt bin

-
Das bekommst du von deinem Ladestromanbieter. Das Auto sieht nur seinen Eigenverbrauch. Tesla kann das wegen der engen Integration mit der eigenen Ladeinfrastruktur.
-
Ok, was passiert mit den Fahrzeugen, die bereits geliefert wurden? Lässt sich so ein System ohne weiteres austauschen oder muss dafür auch Hardware getauscht werden?
Das Infotainmentsystem läuft auf Android. Die Navigationsapp dürfte also recht einfach auszutauschen sein. Selbst ein 5 Jahre altes Tablet (und damit vergleiche ich das System tatsächlich) hat mehr als genug Leistung für moderne Navigationssysteme.
-
OMG, noch breiter als der eh schon ist?

-
Mit Autohold bleibt der Wagen nach dem Anhalten auch stehen, wenn man nicht i-Pedal oder den Rekuhebel benutzt. Schien mir bei meiner Problefahrt aber auch irgendwie redundant. Da bleibt Autohold endlich mal aktiviert (muss ich beim alten Ioniq jedes mal nach dem Start wieder aktivieren)