ist da nicht auf dem Tastenfeld, wo auch die Ladeportklappenentriegelung ist, eine Wippe, um die Helligkeit einstellen zu können?
Beiträge von noradtux
-
-
-
Seit _drei_ Wochen?? Geile IT haben die da .. Könnte ich mir nicht erlauben.
-
Ein Inverter macht ganz allgemein aus Gleichstrom Wechsel- bzw. Drehstrom. Im E-Auto sitzt der zwischen Akku und Drehstrommotor. Zwischen AC-Ladeport und Akku sitzt das Ladegerät, das im Wesentlichen ein Gleichrichter mit nachgeschalteter Gleichstromregelelektronik, die auch die ~380V aus dem Netz auf die Spannung des Akkus umsetzt. Evtl. wird da bei der E-GMP auch schon der Inverter für eingesetzt.
Bei Gleichstromladung an 800V-Ladern wird der DC-Anschluss direkt mit dem Akku verbunden, die Regelung erfolgt in der Ladesäule gemäß den Anweisungen des Autos. Bei 400V-Ladern wird der Motorinverter dafür benutzt, die 400V Eingangsspannung auf die vom Akku gerade benötigte Spannung zwischen 700V bis 800V umzusetzen. -
Diese Informationspolitik kenne ich bei Kia und Hyundai nicht anders und habe bislang Neuwagen auch nur von Hyundai gekauft. Läuft das bei, sagen wir mal, VW oder Toyota wirklich so viel besser? Bitte mit anderen Volumenherstellern und nicht den "Premium"-Buden Audi, BMW und Mercedes vergleichen ...
Außerdem halte ich es für unvernünftig, anzunehmen, dass Kia auf einmal die internen (nicht-)Prozesse umstellt, nur weil die jetzt ein 60k€-Auto im Programm haben.
-
Als kleiner Einwurf von meiner Seite,
EV Odyssey betreibt einen Kanal auf YT, der hat den verbauten Chip im Fahrzeug analysiert. Der verbaute Chip unterstützt 5G, Wifi, Bluetooth im Umkehrschluss bedeutet das, Wireless Carplay/ Android Auto wäre nur noch Software seitig geblockt und mit einem evt Update wäre absolut machbar.
Aktuell habe ich den AAWireless Adapter und gestern hab ich den Carlinkit 3.0 erhalten und nutze diese Teile in einem KIA Sportage bzw nen XC40. Funktioniert tadellos.
Vielleicht nicht geblockt, sondern einfach nicht implementiert
-
Bin grad ganz hin und hergerissen. Mein Moonscape hätte eigentlich diese Woche geliefert werden sollen, aber er verzögert sich um X-Monate. Können gerne 2 oder mehr Monate sein, ohne Gewähr, ihr wisst ja alle Bescheid. Optional könnte ich innert 2 Wochen das gleiche Paket (volle Hütte mit GD und WP) in Yacht Blue haben. Gibt es hier schon blaue Fahrer und was haltet ihr von der Farbe? Wäre eigentlich meine 2. Option gewesen und ist sicherlich pflegeleichter wie das Moonscape. Eigentlich bin ich eh kein Sonntagsautopfleger und möchte ihn nicht wöchentlich mit dem Microfaserhandschuh streicheln

Mein Santa Fe verlässt mich heute, ich kann aber den 3 jährigen Kona meiner freundin ausfahren den sie nicht oft braucht, will aber wieder mein eigenes Auto und einen EV

Brauche Entscheidungsgrundlagen
SOS help 
Ich finde das Yachtblau klasse. Ich war zwischen dem Rot und Blau unentschieden. Für mich war dann der Preis der Tiebreaker

-
🤔 in dem Video hat er aber Apple CarPlay geöffnet, geht das, ohne ein verbundenes iPhone? Wenn nein, müsste er ja sein iPhone (wired/wireless) verbunden haben, spätestens da hätte er doch wissen müssen, ob es Wireless geht.
Wer sagt, dass das Schnipsel von ihm gefilmt worden ist? Diese Car Play-Schnipsel sehen gefühlt jedesmal gleich aus, ich rieche Standardpressematerial..
-
Mein Eindruck von vielen Auto-Reviewern ist, dass die sich häufig nicht ausreichend mit den Fahrzeugen beschäftigen und einfach die Prospekte ablesen. Und dabei noch Fehler machen. Der EV6 lädt bei vielen z.B. angeblich mit 350kW.
-
MENNEKES 36245 – E-Auto Ladekabel 7,5m - Mode 3 Typ 2 20A 3PH – Wallbox-Zubehör für 11kw Elektro- und Hybrid-Fahrzeuge https://www.amazon.de/dp/B00TGGQUJO/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_N2ZDAG...
Hallo,
bei mir wird es wohl das hier werden. Gibt es da eurerseits Anregungen/Erfahrungen/Einwände?
VG
Mit Mennekes macht man erstmal nichts falsch, das ist die Firma, die den Typ-2-Stecker entwickelt hat. Von auf 20A kodierten Kabeln würde ich aber die Finger lassen, es gibt einige Typ2-Säulen, die damit rumzicken, weil die entweder 16A oder 32A sehen wollen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.