Die Änderung der Kapazität beim Ioniq 5 kommt daher, dass der nur 30 Zellmodule verbaut hat, obwohl wie beim EV6 32 Module passen würden. Ab dem Refresh werden beim Ioniq 5 ebenfalls die 32 möglichen Module eingebaut.
Beiträge von noradtux
-
-
In der App kann man 'nen Verbrauch sehen?

an das Konzept, online Daten über das Auto abrufen zu können muss ich mich wohl noch gewöhnen

-
Ich war letztes WE viel auf der Autobahn unterwegs, ich bekomme trotzdem noch 364km Reichweite bei 100% SoC angezeigt (großer Akku). Ich krieg den nicht leer

Im Stadt/Land-Mix liege ich so bei 14kWh/100km. Samstag bei Nässe und Wind die A7 von ~Hamburg nach Dänemark hoch lag ich bei 24,5kWh/100km, gestern nach Bremen um die 20kWh/100km. Beide Strecken wo möglich mit 130km/h SCC. Von der Schrankwand habe ich schlimmeres gefürchtet

-
Ich habe in meinen von 4 bis 100% an 11kW geladen. Laut BMS wurden 73,8kWh nachgeladen, laut NRGKick 80,6kWh (wären ~8% Ladeverluste, halte ich für plausibel).
Da die SoC-Anzeige nur 1%-Schritte zeigt und beim Fahren kurz vorher von 5 auf 4 umgesprungen ist, war der SoC je nach Rundung zwischen 4% und 5%. Das ergibt dann hochgerechnet zwischen 76,75 kWh und 77,49 kWh Nettokapazität.
-
Bist Du da sicher? Also spielt der Rückfahrwarner dann Kirmes wenn man mit Anhänger rückwärts rangiert oder was bedeutet das?
Ich habe die "offizielle" AHK vom Händler dran. Beim Rückwärtsrangieren hat da nichts gepiept oder gewarnt. Außerdem wird i-Pedal deaktiviert. Der E-Satz scheint also schon die Anwesenheit eines Anhängers an die anderen Steuergeräte zu melden.
-
-
-
Bei der AHK von Kia bleibt die Heckblende dran, man muss den hinteren Unterboden demontieren. Ich vermute, es kommt auf die Konstruktion der AHK an.
-
Spaßpedal

-
Screenshot_20220516_133219.png
Raspberry Pi am Diagnoseport mit Datenlogging. Übermittelt auch an EVNotify und ABRP.