Für meinen gibt es definitiv eine Aktion für das Update oder evtl. sogar Austausch des Verstärkers. Dieses Auto reift wirklich beim Kunden ![]()
Beiträge von noradtux
-
-
Im Hamburg kann ich mit E-Kennzeichen zum einen auf öffentlichen Parkplätzen kostenlos parken und, was wichtiger ist, ich darf ohne E-Kennzeichen nicht auf Parkplätzen an Ladesäulen stehen, auch nicht zum Laden. (Und ja, es gibt immer mal wieder Autos mit E-Kennzeichen, die an Ladesäulen stehen und dort _nicht_ laden! Und das ist auch noch erlaubt!
) -
Kann man das hässliche schwarze Teil entfernen? In der Schweiz haben wir vorne kleinere Nummernschilder und aktuell sieht es suboptimal, oder eher eben hässlich aus.
Nun, es liegt in der Garage, insofern: ja. Aber die haben das mit selbstschneidenden Schrauben befestigt, da sind substantielle Löcher dahinter ...
-
noradtux, Danke für die Information! Kurze Kennzeichen sind ohne größeren Aufwand damit leider raus. Stellst du Mal bitte ein Foto ein. Würde mich interessieren, wie es ohne den schwarzen Bumper aussieht.
-
Wir haben zum Vergleich auch noch den Vorführwagen mit 20"-Rädern probiert. Da war das noch ausgeprägter. Sowas fällt den rütteldieselgeschädigten einfach nicht auf

Ich vermute, dass der Reifen sich da ganz minimal "eckig" gestanden hat. Das kann sich durchaus von alleine beheben, sagt das Internet und mein Eindruck bestätigt das. Zum Herbst ist eh der CC2 fest eingeplant, dann kommt der Kumho weg.
-
Moin,
meine Reifen haben zu Anfang so ab 110km/h eine leichte Vibration gehabt. Der Händler meinte, das sei "normal" bzw. entspräche dem Serienstand. Die Reifen hatten da 2,6 Bar. Inzwischen bin ich 1400km gefahren (wie gesagt, die Vibration war gering, aber spürbar) und habe den Druck auf 2,8 Bar angehoben. Falls da noch etwas vibriert ist das nicht mehr von Straßenunebenheiten zu unterscheiden.
Hat hier schon jemand anderes so etwas bemerkt?
-
Meiner war* mit sechs Schrauben befestigt, davon einige ziemlich nah am Rand.
* Kennzeichen jetzt mit Klett befestigt.
-
Ich habe mein Meridian heute mal mit 'nem Frequenzgenerator gequält. Der Subwoofer arbeitet definitiv, wenn auch nicht sonderlich kraftvoll. Ich habe den Bass im EQ jetzt auf +5, damit ist Bass zumindest hörbar, ich würde den Klang insgesamt als ausgewogen bezeichnen. Bin gespannt, wie sich das mit dem Update ändert (sofern das für meinen verfügbar ist ..)
-
Habe auch die CrossClimate 2 drauf und bin nicht sehr begeistert. Dröhnen Je nach Untergrund sehr laut (bis oft auch mal gar nicht) und haben vorne nach 2500km schon einen ordentlichen Sägezahn entwickelt, obwohl ich recht kommod fahre.
Habe sie jetzt vorne/hinten umstecken lassen, dröhnt aber immer noch.
Überlege tatsächlich sie als fehlkauf abzuhaken und die Kumho wieder aufzuziehen.
So schnell Sägezahn klingt sehr nach Problemen mit der Spur.
-
Auf die Frage, ob bei Bestellung schon angegeben werden müsste, dass der EV6 eine AHK bekommen sollte hat mir der Händler gesagt, dass alle EV6 für AHK vorbereitet seien.