Beiträge von noradtux

Ob man das Lenkrad festhält wird über den Drehmomentsensor festgestellt, der für die Servolenkung eh da sein muss. Die Erkennung der Spur läuft über die Kamera in der Windschutzscheibe. Ich konnte bislang kein Pendeln feststellen. Ich habe die Hand meist locker am Lenkrad liegen, so dass permanent leichter Druck ausgeübt wird. Und natürlich aktiviere ich den Lenkassistenten jedes mal manuell (will sicher stellen, dass hier evtl. nicht nur der Spurhalteassistent aktiv ist, der sorgt für Ping-Pong zwischen den Linien).

Ich habe auch ein leichtes Doppelbild, glaube aber nicht, dass es an den Flaschenböden meiner Brille liegt. Ich vermute, dass das Bild einmal an der Innenseite und an der Außenseite der Scheibe reflektiert wird. Ich bin Sitzriese und konnte das HUD nur knapp in mein Sichtfeld runterstellen. Könnte sein, dass der Effekt bei einer anderen Sitzposition weniger auffällig ist.

Vielleicht passt es ja zu den Ersteindrücken:

Ich plane heute Nacht als Elektroautoanfänger meine erste Langstrecke (600km nach Italien). ABRP sagt nur 30 Minuten laden. Das wäre weniger als ich ohnehin Pause machen würden bei 7h reiner Fahrtzeit. Übrigens bringt es absolut nichts "durch zu knallen". Halbe Stunde rein gefahren. Dafür halbe Stunde mehr Laden...zumindest laut App. Dann fahr ich lieber langsamer und billiger :)

Aber mal sehen was die Realität zeigt.

Die Strecke Hamburg -> Sinsheim (~625km) bin ich in 6:15 gefahren, davon 40 Minuten Ladezeit. Die Planung scheint also plausibel. Und ja, schneller fahren bringt auf Langstrecke nichts, das wird durch mehr Zeit fürs Laden wieder aufgefressen.

Ich hab mir das Update vorhin abgeholt. Ich finde den Sound jetzt ziemlich ok. Bei Musik mit viel Bass hört man viel Bass; bei Musik mit wenig Bass hört man auch wenig Bass. Ich habe das System jetzt auf Authentic stehen und den Equalizer auf neutral.