Nene, der Tesla _ist_ effizienter, vergleiche cW 0,23 beim Y mit 0,28 beim EV6. Die Stirnfläche des Y ist ein wenig größer, aber insgesamt haben Hyundai und Kia halt Design vor Effizienz gestellt.
Beiträge von noradtux
-
-
Wird nicht angezeigt. Ist mir auch schon passiert.
-
Alles anzeigen
Wir haben noch nicht die neue Software. Bei uns heisst die ja noch Wintermodus.
Und den Wintermodus hatten wir nicht am. Wir waren aber auch etwas in sorge wegen der Restreichweite. Stau Stau Stau und keine EnBw oder Ionity in der Nähe. Daher bleib nur Auetal mit Restreichweite 90km. Hatte daher etwas Sorge, wenn ich den Wintermodus gehabt hätte, dass wir evtl. Auetal nicht mehr erreicht hätten.
Ausserdem eben schon 4Std bei ca. 10 Grad und akku eisekalt??
Am Ende ja kein riesen Problem mal 30 Minuten Pause nach 4 Std zu machen.
Wollte eben nur Erfahrung und Überraschung hier teilen.
Wintermodus tut da nicht viel. Der sorgt nur dafür, dass die Batterie nicht unter 0°C fällt.
-
Das stimmt. Aber nach 300km Autobahnfahrt und fast 4 Std Fahrzeit (wir waren in dem 1 Std Stau bei Bielefeld), dachte ich nicht, dass ich die brauche
Beim (normalen) Fahren wir die Batterie nicht warm. Da muss man schon bei um die 160km/h 'ne viertel Stunde lang JoJo fahren, damit d was passiert.
-
Wenn das beim klassichen Ioniq geht, muss das beim EV6 eigentlich auch gehen. Ist ja fast die gleiche Software ...
-
-kopfkratz- War das jetzt ABRP oder EV6?
ABRP. Seine Frage war eine Reaktion auf die Aussage, doch "einfach" ABRP zu nutzen.
-
Na ja… ich sehe aber z.B. nicht, ob die Ladesäulen am Zielort schon belegt sind, oder mache ich einen Fehler?🤔
Du musst in den Einstellungen unter "Karten" "Detaillierte Ladestationen" aktivieren. Falls du den Knopf nicht hast ist das evtl. ein Premiumfeature. Die Belegung des nächsten geplanten Ladestopps wird zumindest bei Android Auto permanent eingeblendet.
-
Gerade beim Clean Electric Podcast gehört: https://www.gridio.io/
Eine App, die für unterstütze Fahrzeuge das Verlegen der Ladung in die lastarme Zeit erlaubt. Sicherlich interessant für jene ohne steuerbare Wallbox. -
Schon gesehen? Es könnte sich bei dem Thema wieder was neues ergeben. Bei ca 1:10 min.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Der GT hat wohl 'nen Vorwärmbutton, allerdings, um mehr Leistung abgeben zu können. Laut Video funktioniert der auch nur oberhalb von 70% SoC. Aber wäre schon schön, wenn sie das zur manuellen Ladevorwärmung adaptieren könnten ...
-
Ist die Parkbremse oder die Getriebesperre gemeint? Die Parkbremse wird nur bei aktiviertem Auto Hold angezogen. Die automatische Getriebesperre kann man nicht deaktivieren, die wird spätestens beim Öffnen der Fahrertür aktiv.