Am OBD2-Port gemessen liegen 14,4V an, wenn der 12V-Akku geladen wird. Leerlaufspannung ist um die 12,5V.
Beiträge von noradtux
-
-
Ich würde 20% nicht als "schlechten Witz" bezeichnen, eher als sehr konservativ gedacht. Man sollte bedenken, dass die Vorkonditionierung die Reichweite reduziert. Rechnet man selbst nicht damit (das Auto plant ja nicht für einen), kann das zum Problem werden. Da bietet der große Puffer einen guten Schutz vor dem Liegenbleiben. Solange man das weder manuell Steuern noch das Auto den Verbrauch bis zum nächsten Ladepunkt vorausplanen kann, sehe ich nicht, wie man das anders Lösen könnte, ohne durch liegenbleibende Emobilitätsneulinge in die Schlagzeilen zu kommen.
-
Nein, war die letzten Tage nicht angeschlossen und wurde nicht benutzt.
-
Hmm, kann ich nicht bestätigen. Bei mir scheint die 12V auch im Stand alle paar Tage mal nachgeladen zu werden. Ich sehe das, weil mein Datenlogger dann aufwacht und das geloggt wird.
-
Mit welcher App kann man sich denn die Akkutemperatur auch noch so schick im Kia-Display anzeigen lassen?
Sieht aus wie CarScanner auf iOS mit CarPlay
-
hmm, bei mir sitzen die Knöpfe stramm, lassen sich aber ohne Gewalt lösen. Wenn man das ein paar mal gemacht hat, nerven diese Laschen auch nicht mehr so sehr ...
-
Nun, wenn man hier im Forum so liest, kann man den EV6 auch nicht kaufen. Schlechtes Licht, 12V ständig leer, lädt nicht ...... Es sind am Ende immer die schlimmen Fälle, über die man liest. Was mich von Tesla fern hält ist, dass man sich nicht darauf verlassen kann, was die morgen und übermorgen an der Software verdrehen. Beim Kia weiß ich, da wird sich nichts signifikantes mehr dran ändern. Der wird morgen so fahren wie heute. Das mag ich.
-
Ja, das ist normal, weil du den Stick zu früh abgezogen hast. Den Fehler mache ich auch irgendwie jedes Mal. Allerdings dürfte das Update fertig installiert sein. Das System will bloß noch das Changelog vom Stick anzeigen, meine ich.
-
Nene, der Tesla _ist_ effizienter, vergleiche cW 0,23 beim Y mit 0,28 beim EV6. Die Stirnfläche des Y ist ein wenig größer, aber insgesamt haben Hyundai und Kia halt Design vor Effizienz gestellt.
-
Wird nicht angezeigt. Ist mir auch schon passiert.