Einfach das Feld antippen scheint nicht zu funktionieren, das ganze dunkle Feld mit dem Kästchen linkes drin wirkt auf mich auch wie ausgegraut.
Hast du es denn ausprobiert?
Einfach das Feld antippen scheint nicht zu funktionieren, das ganze dunkle Feld mit dem Kästchen linkes drin wirkt auf mich auch wie ausgegraut.
Hast du es denn ausprobiert?
Klappt das nich auch mit "Media"? Bin mir grad garnicht sicher...
Ja, so mache ich das.
Mir scheint hier hat es einige Fehlkäufe gegeben
Genau so sehe ich das auch, übrigens kann mein Smart ForTwo EQ gefühlt auf der Stelle wenden 6,95m
.
ab 20% Akkustand der Traktionsbatterie wird der doch schlechte 12V Akku im EV6 nicht mehr nachgeladen.
wenn der HV Akku unter 20% ist wird halt der 12V nicht nachgeladen und dann ist irgendwann ... puff
Ich wollte euch meine neuesten Erfahrungen mitteilen.
Mein roter steht jetzt seit mehreren Tagen mit einem SOC von unter 20% in der Garage und ich schaue ab und zu über meinen BatteryGuard was so passiert.
Also ich kann euch vermelden das unsere bisherige Annahme aus o. a. Zitaten nicht (mehr) gilt. Die 12V Batterie wird brav bei 19, 18 und auch bei 17% SOC weiterhin automatisch aufgeladen (Zwischendurch wurde das Auto für 2 kurze Fahrten genutzt).
Keine Ahnung ob KIA das bei einem der Updates klammheimlich geändert hat. ![]()
Das Auto steht kurz vor dem 1. Service und hat 23.500Km mit der OEM 12V und ICCU auf der Uhr.
Update: Auch bei 14% SOC wird automatisch aufgeladen.
Sie ist noch vorhanden, nur in den Tiefen der Menüs versteckt, ich habe ewig gesucht
Lässt du uns an deinem Erfolg teilhaben?
Im Filter der Navigation, die mit dem letzten Update gekommen ist steht etwas ähnliches wie Aral Pulse, aber es ist nicht das deutsche Aral Pulse sondern das für andere Länder.
D.h. wenn du den Filter wählst werden die deutschen Säulen nicht angezeigt,
Diese Aussage kann ich nicht stehen lassen, sie stimmt ganz einfach nicht.
Habe es gerade ausprobiert, der Filter funktioniert einwandfrei und zeigt deutsche ARAL Pulse Ladesäulen an.
Du solltest das nochmal testen.
Ok, aber wie errechnest Du das?
Wie gesagt ich bin blutiger Laie, meine Annahme muß nicht stimmen.
Ich habe deine letzte Angabe zur Remaining Energy und meinen besten Wert nach einer Laufleistung von ca. 10.000Km zur überschlägigen "Berechnung" genutzt.
65.888kWh×100÷72.868kWh=90,42%
Oder wie muss ich das verstehen?
Ich als Laie würde behaupten das du Stand jetzt mit >77.000Km eine Degradation von ca. 10% hast.
Meine Werte waren:
Nach dem Laden auf SOC 100% (BMS 96,5%)
71.882Wh bei 8-13°C Batt.temp., 20.493Km Laufleistung.
Ich habe für mich entschieden, dass das gut ist. Und ich habe hier im forum bereits gelernt, dass manch anderen das freuen würde.
Ich bin einer von denen die es sehr begrüßen würden, es sind übrigens zur Zeit 98kW, zwar nicht das Maximum aber dafür durchgehend und immer noch schneller als 50kW-Schnarchlader bei McD(
)und in den Niederlanden überaus günstig.
Außerdem oft an Van der Valk Hotels wo man wunderbar Kaffee und Kuchen oder Lunch und Dinner bekommt.
Ich sags euch - am ende kommt raus dass es so lange dauert, weil das vFL das Update auf die neue Oberfläche mit allen Features bekommt
Ja meinst du? ![]()
Könnte sein. ![]()