Beiträge von mpaluda
-
-
Ich finds ne Frechheit uns so für dumm zu verkaufen ….
Ebenfalls

-
TheoPapst was verstehst du unter 12V Akku Update in deiner Signatur?
-
Ich bin froh das ich das Update per OTA gezielt angestoßen hatte.
Heute mal wieder eine Route unter Vermeidung von Autobahnen gefahren und dabei einige tolle Landschaftseindrücke erlebt.
Hatte mich erst gewundert über eine Naviansage "weiter auf die A1", hab mich dann noch mal vergewissert, ob ich auch wirklich die Option "Autobahn vermeiden" angekreuzt hatte.
Ist wohl ein Übersetzungsfehler, gemeint war "Richtung A1".
Hatte mich glaube ich schon mal früher gewundert, als die Funktion vor dem letzten Update noch vorhanden war.
-
Das war auch irreführend und falsch im Video.
Am V2L-Adapter kann der EV6 nur Strom ausgeben und die Powerbank laden. Nicht umgekehrt.
Das aufladen mit so einer Powerstation funktioniert, habe ich schon in mehreren Videos gesehen.
Irreführend war nur der Schnitt in der Szene danach mit dem V2L Adapter, das benötigt man natürlich dafür nicht bzw. kann das nicht funktionieren.
In der Szene mit der portablen Powerbank ist so eine überteuerte Ladelösung (Saftverstärker, die der abgehobene Carmaniac uns immer als idealen Reisebegleiter verkaufen wollte) angeschlossen, man kann es nicht erkennen aber im Auto steckt dann der Typ 2 Stecker.
-
Hat eigentlich schon jemand herausgefunden wie man den Sollwert der "Smarten Klima" in der App verstellen kann?
-
-
-
-
Ich habe die Zusatzbatterie im ersten Monat gegen eine LiFePO4-Batterie ausgetauscht, einfach weil diese im Gegensatz zu gefluteten Batterien (einschließlich AGM) nicht leer wird, wenn sie bis auf Null entladen wird.
Ich habe hier gelernt das LFP Batterie unter 0°C nicht mehr geladen werden sollen/dürfen und deshalb für unseren EV6 nicht geeignet sind.
Das spuckt das Internet zu dem Thema aus:
Die LiFePO4 Lithium Batterie kann bei unter 0° weiter normal verwendet werden. Nur kann diese nicht geladen werden, da laden unter 0°C die Zellen beschädigen würde. Doch keine Sorge, unser BMS schaltet dank Temperatursensor zuverlässig bei unter 0° den Ladevorgang automatisch ab.