Beiträge von mpaluda
-
-
Während die alte Original Batterie alle 5 Stunden nachgeladen werden musste hat meine neue A8 immer genau nach einer Woche einen Nachladevorgang für ca eine Stunde bekommen.
Da war deine Originalbatterie wohl defekt, warum auch immer....
Bitte hört aber doch auf, die OEM- 12V Batterie zu verteufeln und viele EV6 Besitzer und Interessenten damit zu verunsichern.
Ja die Qualität scheint nicht die allerbeste zu sein, ja eine AGM ist anscheinend besser geeignet für die Aufgaben.
Aber das bedeutet doch noch lange nicht die Originalbatterie sofort nach Erhalt des Fahrzeugs gegen eine "bessere" austauschen zu müssen.
Hier im Forum sind auch Teilnehmer
(außerhalb wahrscheinlich noch viel mehr) die noch mit der ersten Batterie unterwegs sind, ich gehöre dazu.
Für etwas über 10€ ist ein BatteryGuard im Einsatz, mein Roter stand auch schon mehr als 1 Woche in der Garage und wurde nur einmal während der Zeit geladen.
Also ich bin tiefenentspannt und sobald es etwas Auffälliges gibt fliegt die Batterie raus und eine AGM wird eingebaut, aber erst dann.
-
-
Mit etwas verwundererung sehe ich, das der Akku pro Nacht ca. 1..2 Prozent der Ladung verliert. Das sind 800...1600Wh.
Wieviele Nächte hintereinander hast du das festgestellt, oder war das nur einmalig und du hast das hoch gerechnet (pro Nacht)?
-
Das allerwichtigste und Grundvoraussetzung ist erst einmal, dass das Auto das richtige Ausstattungspaket hat.
Beim Basic:
P3 Assist-Paket (nur mit P1 + P2):
Totwinkel mit Kamera + Remote Parken + Rundumkamera
Wenn das nicht vorhanden ist, kannst du auf dem Schlüssel rumdrücken wie du willst.

-
Langsam wird der Spruch langweilig.
Finde ich auch.

-
Sollte es so rübergekommen sein, entschuldige ich mich natürlich für den „technischen“ Fehler.
Alles gut mach dir keinen Kopf.
Ein Auto mit nicht unkenntlich gemachten Kennzeichen einzustellen ist allerdings ein no-go.
Das sehe ich allerdings anders.
Wem andere Leute so egal sind, muss damit rechnen öffentlich zur Schau gestellt zu werden.
-
Möglicherweise hatte, als der VW ankam, an der DC-Ladesäule ebenfalls jemand über der Markierung geparkt und damit an der AC-Säule die Ladezone begrenzt.
Der VW stand an AC möglicherweise schon länger, du kennst daher bestimmt nicht die Ausgangsparksituation.
Kann sein, würde aber trotzdem auf gar keinen Fall ein ähnliches Verhalten rechtfertigen. Falsch bleibt falsch auch wenn es ein Anderer vorgemacht hat.
Und nochwas, du musst mich nicht anschreien!
-
Da ganz eng an die Fahrer Seite dran fahren das er nicht einsteigen kann und fertig!
Dann würde man den 50kW-Ladeplatz blockieren. Genauso rücksichtslos......
Der/Die müsste stattdessen eine Verwarnung als Falschparker bekommen.
-
Links war gerade ein Skoda mit laden fertig, der hatte korrekt geparkt, verstand aber im ersten Moment (und ein bisschen länger) nicht was mich daran so wütend machte.....
Manche Leute sind aber auch so hohl, ich verstehe einfach nicht wie die so überleben können.