Das heißt ich kann es nicht mehr ausschalten wenn es einmal an ist?
Doch, ist ganz normal wieder abwählbar.
Das heißt ich kann es nicht mehr ausschalten wenn es einmal an ist?
Doch, ist ganz normal wieder abwählbar.
Genau so isses.
Vielmehr denke ich, dass tatsächlich die eine Funktion entfernt werden soll.
Ich möchte sie aber nicht missen, daher lasse ich das Update nicht zu.
Also ich kann euch definitiv bestätigen, das die Blitzerwarnungen trotz Augustupdate weiterhin funktionieren. Einige andere Forumsmitglieder hatten das ja auch schon berichtet.
Bin heute erstmals nach der Installation gefahren und..... man glaubt es kaum.... die Einstellmöglichkeit für mobile und feste Blitzer ist nicht mehr ausgegraut, sondern ganz normal wie vor dem Update auswählbar.
Habe das ganze an 2 stationären Blitzanlagen in meiner Nähe getestet, die Warnungen und Entwarnungen werden brav optisch und akustisch angezeigt.
Wer also wegen der angeblichen Abschaltung dieses fragwürdigen, illegalen Ausstattungsmerkmals darauf verzichtet hat das OTA anzustoßen, dieser Grund ist nicht mehr vorhanden.
jetzt die (wohl von Kia) beabsichtigte Major Neuerung im aktuellen Update auf:
Genau so wird es sein, KIA möchte nun endlich mit ihrem neuen "Service" Geld verdienen und hat zum Abgreifen der letzten Gratis-Updates ein Heißluft-Update angeboten.
Nachdem nun beide kostenfreien OTAs aufgebraucht sind kann nun auch ich (endlich) im Kia online Shop was kaufen und zwar zwei Updates im Jahr für schlappe 89€, wenn das nicht ein Grund zum jubeln ist , yeah
Ich schließe mich dem Jubel gerne an, endlich kann ich auch was im KIA Connect Store kaufen. ![]()
Wenigstens kann ich mir die Überlegung jetzt sparen, ob ich meine Gratisdownloads für "einen besseren Zeitpunkt" aufsparen soll.
Jetzt ist klar: Ab heute nur noch Eigeninstallation per USB oder nix. ![]()
Bekommt man eine Meldung über die App, dass der Download beendet ist und man die Installation anstossen muss?
Also ich habe keine Meldung diesbezüglich bekommen, nur am Ende dass das Update erfolgreich beendet wurde.
Der Download und die "Vorbereitung des Systems" im Auto dauert schon insgesamt einige Stunden, die Installation einige Minuten.
Der Download wird oben rechts mit 2 Pfeilen im Kreis angeordnet und einem blinkenden, nach unten gerichteten Pfeil in der Mitte des Kreises angezeigt, die eigentliche Installation muß nochmal bestätigt werden.
Dabei sind oben rechts die 2 Pfeile im Kreis ohne den blinkenden Pfeil in der Mitte zu sehen.
Bei Bedarf könnte ich Fotos nachliefern.
Ob das nur Zufall ist?
Ja, nur Zufall. ![]()
Erste Negativmeldung. Einer berichtet davon, dass die Blitzer Warnung ausgegraut, also nicht mehr aktivierbar ist.
Kann ich bestätigen, aber zumindest hat KIA die Option "Autobahn vermeiden" diesmal nicht wieder entfernt.
Irgendwas ist immer, ich möchte nur mal auf TESLA verweisen, da wurden so weit ich mich erinnere, bei den zahlreichen Updates ab und zu sogar essentielle Features (Radarsensor?) einfach mal abgeschaltet.