das würde ich mir überlegen
Mannomann, du hast recht, hatte ich schon eingetragen, lösche ich gleich wieder raus.
Aber irgendwie ist doch auch eine gewisse Aufmerksamkeitsüberwachung bzw. Müdigkeitswarnung im vFL.
das würde ich mir überlegen
Mannomann, du hast recht, hatte ich schon eingetragen, lösche ich gleich wieder raus.
Aber irgendwie ist doch auch eine gewisse Aufmerksamkeitsüberwachung bzw. Müdigkeitswarnung im vFL.
Aber…
… die „Hände ans Lenkrad“ Meldung blieb vollständig aus. Ausser in Baustellen bin ich hunderte km ohne Anfassen unterwegs gewesen. Ist das normal, auf jeden Fall war es super!
Es beschweren sich in diesem Forum öfter mal Leute das dies und das nicht so funktioniert wie erwartet oder versprochen.
Ich würde davon ausgehen das bei deinem Auto irgendetwas mit dieser sicherheitsrelevanten Funktion defekt ist und ich möchte hier nicht als Moralapostel auftreten. Bitte nicht falsch verstehen.
Aber mich persönlich würde das gewaltig ärgern, wenn eine mehr als nützliche und noch dazu vorgeschriebene Funktion einfach nicht funktioniert. Gebimmel Hin oder Her.
Der richtige Verbrauch ohne Ladeverluste wird nur im Auto angezeigt. Die App zeigt irgendeinen Verbrauch an, der aber um ca. 1,5 kWh/100km niedriger ist.
Ich habe mal bei meinen letzten 4 längeren (150-170Km) Strecken verglichen und dabei Unterschiede von (gerundet) zwischen 1,6 / 3,2 / 7,2 kWh/100Km erhalten.
Also wenn die Werte im Auto einigermaßen stimmen und davon gehe ich aus, sind die Werte in der App einfach nur Müll.
Ich frage mich, woher diese gravierenden Unterschiede kommen.
Die Werte im Auto pro Fahrt sind doch vorhanden.
Die anderen Werte zur Fahrzeit incl. Standzeit, Strecke, Durchnitts- und Maximalgeschwindigkeit in der App sind doch stimmig und sehr gut dargestellt.
Ich glaube soweit waren wir aber schon.....
Bei mir ist alles okay, kann nicht klagen.
Unter Driving Insight.
Danke. ![]()
Das habe ich abgeschaltet. ![]()
Aber die Werte stimmen nicht?
Wo hast du den Verbrauch abgelesen, im Auto oder in der App?
Gib mir mal einen Tipp, wo kann man den Verbrauch in der App ablesen?
4 bar - wtf?
Vollgummireifen ![]()
Hab mich gerade erschrocken.
Mail von Instadrive geöffnet, 260€ THG-Quote
, dann die Ernüchterung, für 2025+2026
.
Aber trotzdem, 130€ ist mal nicht schlecht im Vergleich zu den Quoten für 2024.
Scheint sich langsam was zu tun.......ich warte noch und werde mich bestimmt nicht gleich für 2 Jahre binden. ![]()
Grund ist, das der angenommene Verbrauch auf Autobahnen, der die Grundlage für die Ladeplanung ist, mit einem Mal viel zu hoch ist. Er liegt bei >= 30 kWh/100 km. Dadurch werden viel zu viele, nicht benötigte Ladestation eingeplant. Auch der vorberechnete Ziel-SoC stimmt natürlich nicht.
Genau so isses!
Für die FL Infotainments sogar mit gewünschter Ziel SoC Einstellung. Klasse!
Und Ladestop-SOC.
Warum eigentlich nur beim Facelift? ![]()