Kannst Du in der POI-Verwaltung ausschalten, glaub das nennt sich "Angebote in der Nähe" oder sowas...hatte das mal irgendwo hier schon geschrieben.
Man bekommt immer das was man bestellt, den Punkt habe ich direkt am Anfang abgewählt...... ![]()
Kannst Du in der POI-Verwaltung ausschalten, glaub das nennt sich "Angebote in der Nähe" oder sowas...hatte das mal irgendwo hier schon geschrieben.
Man bekommt immer das was man bestellt, den Punkt habe ich direkt am Anfang abgewählt...... ![]()
Das Ganze hat sich dann auf den 2h Fahrt auch nicht wieder eingekriegt, die Routenführung blieb die ganze Zeit grau (statt grün wenn online erstellt),
Einmal auf "Route neu berechnen" bei entsprechendem Empfang hätte nicht gereicht?
Anpassungen wegen Stau oder so werden dann später im Hintergrund hinzugefügt.
Das macht mein EV6 aber auch. ![]()
Die Einstellungen sind auch nicht mehr ausgegraut.
Also scheinbar mit dem Update in D nicht mehr verfügbar (wie bei Tesla z.B. auch)
Das stimmt nicht, man kann die Tempowarnung wie gewohnt ein und ausschalten, beim Einschalten kommt ein Hinweis:
Die Kamera-Warnfunktion ist nicht in
allen Ländern zugeləssen
Informieren Sie sich vor der Aktivierung
der Kamera-Warnfunktion über die Gesetze
an Ihrem Standort
Weiter Abbrechen
Mit "Weiter" wird die Funktion eingeschaltet.
Man kann es auch in den Einstellungen im Fahrzeug sehen, kann grad nicht nachschauen. Ich schau später nach und poste mal, muss noch weiter am Strand 🏖️ liegen
Ich liege gerade nicht am Strand. ![]()
Unter Einstellungen
Da steht dann
OTA - Infotainment und Karte
Dienst nicht aktiviert
(Kia Connect nicht abonniert).
Man muss nicht unbedingt Steuergeschenke beim Kauf machen.
Aber wenn man es wirklich will wäre es der richtige und schnellste Weg wie man in Norwegen sehen kann, die sind bald fertig mit der Aufgabe.
Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen.
Deshalb habe ich folgenden, gerade entdeckten Artikel über eine Vergleich zwischen Deutschland und Norwegen mal hier angehängt:
Warum sind die Norweger schon viel weiter?
Kernaussage:
Inzwischen zahlen die Norweger seit mehr als 20 Jahren beim Kauf eines E-Autos keine Mehrwertsteuer. Bei einem Steuersatz von 25 Prozent bedeutet das einen recht beachtlichen Rabatt, während importierte Verbrenner-Autos hoch besteuert werden. Diese dauerhaften Steuervorteile gelten als einer der größten finanziellen Anreize für den Umstieg aufs Elektroauto.
Meiner ist auch grau, ich nehme an das es die Vorbereitung zur Individualisierung der Anzeige auf die eigene Fahrzeugfarbe ist.
Da sucht jetzt ein Werksstudent in Korea die VIN in der Kundenkartei, guckt nach der bestellten Farbe und gibt sie dann in der App des Besitzers ein.
Ich freu mich schon drauf. ![]()
Ist bei mir genauso. Reset habe schon mehrmsls gemacht.
Der Wagen hat keinen Zugriff auf Onlinedienste (Verkehr, POI).
Was kann ich machen?
Meinst du mit Reset den kleinen Knopf im Loch neben dem linken Drehknopf?
Hast du es schon mal mit einer Neukonfiguration des Modems probiert?
- Nach wenigen hundert Meter wird die Beschränkung 100/80 wieder aufgehoben
- alle beschleunigen wieder und fragen sich, was das gerade sollte, ausser Energievernichtung...
Gibt es auf meiner Hausstrecke auch 2 oder 3 mal, ich erkläre mir das als vergessene Schilder durch fehlende "Qualitätskontrolle" durch den Streckenmeister......
Bei mir ist es ausgegraut seit 3 Tagen nach Update und auch nach Reset bleibt es ausgegraut ....
Vielleicht weil du für dein 3. OTA nicht bezahlt hast? ![]()