Beiträge von mpaluda

Liegt die HV-Batterie zu diesem Zeitpunkt unter 20% SoC, erfolgt das Nachladen nicht.

Das finde ich auch wieder nicht i. O., 5% hätte hier auch gereicht, oder? Hatte meinen EV6 für einen Tag bei 17% in der Garage abgestellt und mich schon gewundert, warum die 12V- Batterie nicht nachgeladen wurde. (Habe einen Bluetooth- Batteriewächter)

Meiner ist in dem Zeitraum gebaut worden,

Produktionsdatum: 21.02.2023

Aber so wie es in der Information steht, sind nicht alle in der Zeit produzierten Fahrzeuge betroffen (keine fortlaufende VIN) sondern nur einige davon, je nach Zulieferer.

Mal abwarten ob es für Europa ebenfalls einen Rückruf geben wird.

Cool. Danke für das Angebot. Also im Prinzip geht um Navigation, Telefonieren und Spotify auf dem iPhone. Die Box selbst würde ich nur sporadisch zum Filme gucken nutzen….

Warum willst du denn den vollen Umfang der Möglichkeiten der AI Box nur sporadisch nutzen?

Wie blackmaxx schon bemerkt hat, braucht man die CarPlay Adapter Funktion doch gar nicht mehr. Wenn du keine extra SIM Karte benutzen willst kannst du dein Handy als mobilen Hotspot (wie das bei Apple heißt weiß ich nicht) nutzen.

Ich hab zwar Android, aber Android Auto hat viel weniger Funktionen und Möglichkeiten als die AI Box, die ja alle Android Apps nutzen kann.

Das wird bei Apple Carplay ähnlich sein oder?

Gegen das Knallen wegen Festkleben hilft vor den Abstellen nur ein beherzter Tritt auf die Bremse, um die Beläge trocken zu bekommen.

Das Wort nur würde ich durch das Wort auch ersetzen. Zu dem Thema "Knallen" beim Lösen der Parkbremse gibt es hier im Forum die verschiedensten Lösungsvorschläge. Ich bevorzuge das Drücken der Parkbremsentaste während des Ausschaltens, das verhindert auf jeden Fall das Knallen. Das Schalten der Rekuperation auf Stufe 0 und dann 1 bis 10x (so steht es in der BDA) - von mir aus auch beherzter Tritt - auf die Bremse, wird bei mir auch ab und zu angewandt. Dies dürfte auch den Rost auf den Scheiben entfernen.