Beiträge von mpaluda
-
-
-
Hier:
Danke für die ausführliche, bebilderte Antwort.

Das Menü kenne ich, habe ich beim Suchen auch gefunden und nochmal nachjustiert.
Aber für meine Begriffe geht es bei den Einstellungen um das Verhalten beim Hinterherfahren hinter einem Fahrzeug und nicht um die Stärke eines Abbremsens nach einem Verkerszeichen zur Geschwindigkeitsbegrenzung beim HDA2. Das war ja das Thema.
#Koaschten könnte schreiben, ob er das Menü vom ACC meinte, er hatte ja HDA geschrieben.
-
Und das mit den entsprechend hinterlegten starken oder schwachen Rekuperationsstufen für Geschwindigkeitsanpassungen des HDA in den Fahrzeugeinstellungen für den Assistenten
Kannst du das nochmal genauer beschreiben wo man da was einstellen kann?
Hab nur das hier gefunden:
-
Ihr könnt euch entspannen (zumindest die Besitzer die weiter von der polnischen Grenze entfernt wohnen):
Quelle: Klare Präferenzen - Warum Autodiebe keine Elektroautos stehlen (msn.com)
Warum Autodiebe keine E-Autos mögen
Die Autos werden meistens von gut organisierten Banden gestohlen und nach Osteuropa geschafft. Die „Bild“ beschreibt die Taktik der Autoknacker: „Die Banden reisen tagsüber mit drei Personen nach Deutschland ein. Am frühen Abend muss der 'Aussucher' die zu klauenden Autos aufspüren. Die Öffnung der beiden Autos erfolgt nachts zwischen 1 und 4 Uhr durch die Fahrer und den Aussucher“, so die Zeitung. Die Fluchtrouten führen über verschiedene Autobahnen nach Polen. Bemerkenswert dabei: Obwohl sie einen erheblichen Wert besitzen, sind Elektrofahrzeuge ein rotes Tuch für die Autoknacker. Es werden fast nur Verbrenner gestohlen.
Kaum gestohlen, schon Akku leer?
Das liegt offenbar nicht daran, dass E-Autos schwerer zu knacken sind. Der Grund ist laut „Bild“ vielmehr die schlechte Ladeinfrastruktur in Osteuropa, weshalb es dort keinen Bedarf für gestohlene Teslas, Taycans oder E-Trons gibt. „Zudem haben die Diebe oft Reichweitenangst: Wird ein E-Auto zum Beispiel in Hessen oder Niedersachsen gestohlen, könnte es schon vor der polnischen Grenze schlappmachen“, so die „Bild“. „Diebe haben keine Zeit, um an die Ladesäule zu fahren“, sagt Henning Hauswald, Chef der „Soko Kfz“.
-
-
Guter Tipp

Muss ich gleich mal nachschauen was ich da eingestellt habe.
-
Wenn das so wäre, dann müsste er zur Wärmepumpe raten und nicht das Gegenteil, oder ?
Kommt darauf an wie das Verkaufsgespräch vorher ablief, gut geschulte Verkäufer, also die Topleute, hören genau zu was der potenzielle Käufer so von sich gibt und geben dann die richtigen, für sie zielführenden Antworten oder Empfehlungen.
Beispiel:
Kundenfrage - Braucht man diese Wärmepumpendings oder kann ich mir das sparen?
Verkäuferantwort- die 1000€ können sie sich sparen, das bringt aus meiner Erfahrung nix
Aber du kennst den Verkäufer ja wie du schreibst persönlich, ich will dir da jetzt nichts einreden, das ist bestimmt nicht meine Absicht.
-
Ich habe noch keinen Verkäufer gesehen, der den Wagen aussagekräftig im Alltag bewegt hat.
Das ist auch meine Erfahrung.
Die sollen dem Kunden Autos verkaufen und erzählen das was er hören will.
Wie auch, dann müssten sie ja jedes Automodell im Angebot des Autohauses über längere Zeit benutzt haben. Ausser natürlich, wenn der Verkäufer sagt: "Den habe ich auch, kann ich uneingeschränkt empfehlen, bin sehr zufrieden"

-
Dann wird es einen Markt mit gebrauchten Teilen für unsere EV6 geben...
Ironie an
Dann kommt es dem Einen oder Anderen EV6 Besitzer der in Zukunft ein günstiges Ersatzteil braucht, ja doch wieder zu Gute
Ironie aus