Natürlich nicht, wie kommst du darauf?
Ich hab das auch erst falsch verstanden, mag an der Formulierung von FBK liegen.
Er meint wahrscheinlich, das die Annäherungsfunktion nicht mehr geht, wenn der Kofferraum vorher geöffnet wurde und man danach die Türen nur noch mit der Fernbedienung öffnen kann also keine Annäherungsfunktion.
Das würde dann so stimmen und natürlich, wie Rohage schrieb durch Berühren der Sensorfläche an den Vordertüren.