Beiträge von mpaluda
-
-
Die passen ja genau zu meinem Roten
Darf man die auch im Sommer fahren? -
Und was kann ich damit anfangen? Was muss man einstellen?
Als Überschrift müsste da eigentlich stehen "Warndienste für Valet-Modus", damit kann man sich warnen lassen (bei Überschreiten der Fahrtzeit, Entfernung oder Geschwindigkeit, alles einzeln einstellbar), wenn man das Fahrzeug parken lässt (meist in den USA bei Restaurants und Hotelsüblich), wenn der - in der Regel unterbezahlte - "Einparker" mal dein schickes Auto ausprobieren (GT-Modus), oder mal eine kleine Spritztour machen möchte um seine Freundin zu beeindrucken.
-
Da hast du Recht, ARAL Pulse ist unter "Other" gespeichert, darauf bin ich nicht gekommen, aber nicht alle Stationen, TESLA Supercharger sind überhaupt nicht dabei!
Das heißt aber auch, dass zum Start der Vorkonditionierung, wenn man eine der gelisteten ARAL Pulse Station benutzen möchte, im Filter des Navis "Other" angekreuzt sein muss. Dann bekommt man wieder alles Mögliche angeboten und es wird unübersichtlich.
Aber die Sorgen haben die Koreaner nicht und die deutschen Kollegen bei KIA Germany scheint es auch nicht zu interessieren.

-
Oh schade, hab es voll geglaubt.

Probier es selber aus, mich persönlich interessiert die Höhe des Drehmoments nicht, Hauptsache er ist da.
-
ARAL Pulse kennt das Navi auch nicht, also ebenfalls keine Vorkonditionierung.
Was für ein Schwachsinn das der
drittgrößte Ladenetzbetreiber in Deutschland fehlt.
Übrigens auch Tesla als zweitgrößter fehlt im Navi.
Also ebenfalls keine Vorkonditionierung möglich.KIA soll endlich den manuellen Start der Vorkonditionierung ermöglichen!!
-
Mein Beitrag sollte eigentlich ironisch sein, weil uns KIA mit dem letzten Infotainmentupdate neben den zusätzlichen Ambientemusikstücken und der Horoskopfunktion auch einen Sprachsteuerungstaschenrechner spendiert hat.
Aber wenn du schon danach fragst, müsste eigentlich funktionieren wenn du die Rechenaufgabe wie von Sepp angeführt:
Wenn du die Leistung mit 9550 multiplizierst und das ganze durch die Drehzahl teilst, dann hast du das Drehmoment.
per Sprachsteuerung aufsagst.
Ich hab es mit Mathematik und Physik nicht so, aber ich vertraue dem Sepp mal, das die Formel stimmt.
-
Das kannst du neuerdings auch per Sprachsteuerung vom Auto selbst ausrechnen lassen 
-
Ich komme da nicht ganz klar.
Der Mensch der da über seine Erlebnisse mit dem EV6 schreibt, ist Chefredakteur bei Motor1.com-Deutschland und damit auch Chefansager bei "InsideEVs", einer Webseite die es seit Anfang 2021 gibt und dieser "Manager" hat noch keinerlei Erfahrung mit Elektrofahrzeugen gehabt?
ÜBER UNS
WENN ES KEINEN STECKER HAT, GEHÖRT ES NICHT HIERHER
InsideEVs richtet sich an alle, die sich für Elektroautos und alles drumherum interesseren. Wir bringen Nachrichten über neue Elektrofahrzeuge, Erlkönige und Designstudien. Aber auch Tests, Vergleiche, Premium-Videos, technische Hintergrundberichte zur Batterie- und Ladetechnik und vieles mehr finden hier ihren Platz.
Ich meine, das er privat noch einen Verbrenner fährt, geschenkt ist eben Privatsache ......
aber bis jetzt nach eigener Aussage: "ich bin wirklich noch nie selbst ein Elektroauto gefahren!"
das ist schon ein Armutszeugnis, finde ich.
-
2024 Kia EV6 Review: Still cool, and still one of the best EVs