dir wird immerhin was angeboten. Mir gar nix !
Außer Installationsanleitungen.
It’s Going to Cost Us $199/Year To Keep Using These 28 Features on Our Kia EV6
Ich nehme an, das der Weg dahin gehen wird, wie es in dem o. a. Beitrag ausgeführt ist.
dir wird immerhin was angeboten. Mir gar nix !
Außer Installationsanleitungen.
Ich nehme an, das der Weg dahin gehen wird, wie es in dem o. a. Beitrag ausgeführt ist.
Bei anderen KLeinigkeiten, wie einem automatisch einziehenden Gepäckablagenrollo,
Hast du keins? Welche Ausstattung hast du denn? Ich habe so ein Rollo.
Ich habe gerade nachgeschaut, das Gerät hat immer noch 100%. Gekauft und aufgeladen Anfang September liegt das Teil, zusammen mit einem 10er Maulschüssel, in meinem Frunk (in einer echt kalten Garage) und wartet auf seinen Einsatz, der hoffentlich nicht nötig wird. Ich habe beides noch nie gebraucht, aber wenn man hier im Forum liest, was die Mitstreiter schon alles erlebt haben......da will man vorbereitet sein.
In der Bedienungsanleitung steht übrigens auch was von alle 3-6 Monate aufladen. Mal sehen ob ich daran denke, glaube nicht.
Ich hab mir das Teil zugelegt:
https://www.amazon.de/DINKALEN-Dieselmotoren-Autobatterie-Starthilf...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ach ja 5 Min. - hab ich überlesen ![]()
Hat er doch schon gemacht!!!
Bei mir hat sie gestern auch einwandfrei funktioniert ![]()
Alles anzeigenMoin
Am Samstag wollte ich mal testen, wie das mit der Vorkonditionierung funktioniert. Also hab ich mich bei ca -1°C Außentemperatur auf den 25km langen Weg zum HPC gemacht. Vorher hab ich diesen im Navi angewählt und 2km nach dem Start kam auch direkt die Meldung dass die Vorkonditionierung gestartet ist. Bis zum HPC blieb diese auch mit 4,5KW Leistungsaufnahme an. Ernüchterung gabs dann aber als ich den Charger bei ca. 30-33% Restakku angeschlossen habe. Die Ladung startete mit 65kw und kam in der Spitze (bei Ladung bis 80%) nicht über 150KW. Scheint also, dass die 4,5KW Heizenergie nicht gereicht haben um den Akku annähernd in den Wohlfühlbereich für 200KW Ladeleistung zu bekommen.
Nun wollte ich mal fragen ob die EV6 mit WP mehr Heizleistung in den Akku bekommen, oder nur weniger elektrische Energie aufnehmen und ebenso nur mit 4,5KW in die Batterie heizen?
Gibt es dazu schon Erfahrungen?
Und eine Frage bleibt natürlich. Wird die Begrenzung der Ladegeschwindigkeit bei winterlichen Temperaturen eine Einschränkung bleiben oder kann von mir etwas am Setup verändert werden?
Gib mal in der Suche hier im Forum "Vorkonditionierung" ein und suche das Forummitglied "Storm". Der gute Mann hat etliche Tipps zusammengetragen und gut erklärt, wie und wann man die beste Ladeleistung erzielt. Ich hab mir alles in Kurzform zusammengefasst ins Auto gelegt.
Das hat aber nichts mit dem Bullshit aus dem Kino zu tun, wo man Fahrzeuge durch Häuserschluchten verfolgt und so weiter.
Waaaasss? Dann stimmt das bei 24 alles gar nicht? Auch das mit den Satellitenbildern und per Wärmebildkamera durch Wände gucken?
Ich bin sowas von enttäuscht ![]()