Beiträge von mpaluda
-
-
Gestern musste ich auch schon wieder reseten, weil die App wieder nicht mehr mit dem Auto kommuniziert hat bzw. umgekehrt.
Ich musste gestern auch seit langer Zeit (ca. August 2023) den versteckten Resetknopf drücken.
Bemerkt hatte ich es erst, als einige Sprachbefehle (nicht alle??) nicht ausgeführt wurden und eine Meldung erschien, "im Moment keine Verbindung ..."
Außerdem war keine Online- Routenberechnung möglich und kein Kontakt zum Auto über die App, letzte Werte vom 11.04.
-
Wenn ihr mich fragt, der Rückruf in USA bzw. bald auch bei uns ist nix anderes wie das was wir bisher hatten, nur offiziell und jeder wird halt in die Werkstatt gerufen.
Ich befürchte fast, das es genau so sein wird

Hyundai/KIA spielt ab und zu eine "neue" Software auf, beruhigt eine zeitlang die Kunden (sowie die Aufsichtsbehörde in den USA) und wenn es gar nicht mehr geht wird eine "verbesserte" ICCU eingebaut.
Die Zeit wirds schon richten und die Firmenkasse schonen......
-
-
Ja, natürlich wird das passieren.
Wenn man den US Brief der Behörde liest, steht das auch genau so drinnen.Sorry, aber ich verstehe deine Antwort nicht.
Ich hatte geschrieben, das es bereits Meldungen gibt, dass es trotz des in dem Rückruf erwähnten Software-Updates zu defekten ICCU's gekommen ist.
Das würde bedeuten, das keines der bisherigen und auch nicht das verbesserte während des offiziellen Rückrufes einen Schaden an allen ICCU's verhindern kann.
In deinem zitierten US Brief steht, dass durch das verbesserte Software-Update eine Schädigung verhindert wird.
-
-
Wenn alle Fenster auf sind wohl auch außerhalb

-
War in meinem Fall aber einfach durch die nicht notwendige bzw. außerhalb der Vorgaben laufende Vorkonditionierung erklärbar (Akku hatte am Samstag 23° in der kältesten Zelle und 26° am Sonntag - somit zu warm um vorzukonditionieren).
Aber dann hast du doch die maximale Ladeleistung entsprechend dem vorhandenen SOC bekommen oder?
-
-
Das Licht ging erst mal nicht aus. Erst nach geschätzt ca. 5 Minuten ist es dann ausgegangen.
Noch mal Glück gehabt, dann war es schon mal nicht der geheime Selbstzerstörungsmodus

Das Auto ist immer wieder für Überraschungen gut.