Beiträge von mpaluda
-
-
Der Spiegel wird mglw auch BEIDE Funktionen haben.
Davon gehe ich auch aus, durch einen Hebel umschaltbar auf echten Rückspiegel, ähnlich wie früher bei der manuellen Blendschutzfunktion.
Meine ich auch in einem der koreanischen Videos gesehen zu haben.
-
Ich frage mich jetzt langsam, wann kommt mal wieder ein software/Karten update?
Also in 2022 und 2023 gab es die Updates des 1. Halbjahres immer Mitte bis Ende Juni
2022/06 — Update: Navi 220623
2023/06 — Update: Navi 230601 am 14.06.2023
-
-
-
4,5% für das neue, leistungsfähigere Infotainment reserviert?

-
Allerdings ist FreshMile ein französisches Unternehmen mit 20% MwSt. auf der Rechnung.
Das ist nicht richtig, auf der Rechnung erscheint die jeweilige Mehrwertsteuer des Landes in dem geladen wurde. Ich kann das für Deutschland 19% und die Niederlande 21% bestätigen, in anderen Ländern war ich mit dem EV6 noch nicht.
-
Aber auf den letzten Cent muss ich das nicht optimieren.
Es geht bei einer optimalen Ladekurve aber nicht zuletzt auch um die Zeit die man an der Ladesäule verbringt.

Wenn du deinem Umfeld erzählst, dass du anstatt 18-20Min. für 30-35Min. geladen hast, erklären dich die gleichen Leute erst recht für gaga

-
Fingerabdrucksensor für verbesserten Diebstahlschutz?
Was noch? Kia hat mit dem Mid-Cycle-Refresh ein Fingerabdruck-Authentifizierungssystem für verbesserte Sicherheit im EV6 eingeführt und in die Mittelkonsole integriert.
-
Ja, aber zumindest bei der Berechnung war das Auto immer der Meinung, ich käme dort nicht an.
Erst nach Neuberechnung und weniger als 30km Entfernung zur Ladestation (berechneter Rest SOC ca. 9%) zeigte er es dann an. Angekommen bin ich wegen viel Verkehr und dann ca 100km/h fahren mit 10%...
Ja ich habe auch festgestellt das die Restreichweite bzw. der SOC bei Ankunft am Ziel sehr konservativ berechnet wird.
Je näher man dem Ziel kommt, desto mehr nähert sich der berechnete Wert dem Istwert an.
Was ja erst einmal nichts Negatives ist, anders herum wäre es nicht so gut.