Beiträge von mpaluda
-
-
Hui du gibst aber schnell auf.
Falls es eine Mercedesfamilie überhaupt gibt, bin/war ich so gesehen auch Teil einer.
Ich habe vor meinem KIA über 30 Jahre nur Mercedes gefahren und ja während dieser Zeit hatte ich auch mehrmals Starterbatterien die tot waren, das Auto keinen Mucks mehr von sich gab.
Was habe ich dann gemacht?
Ich hab mir einfach eine neue Batterie gekauft und der Fall war erledigt.
Am besten du gibst diese verdammte E-Karre wieder ab und kaufst dir einen ordentlichen Verbrenner, die haben nie Probleme mit der Starterbatterie.
-
-
Ich messe jetzt täglich die Spannung der neuen Starterbatterie...
Oder lege dir einen BatteryGuard zu, gibt es günstig bei A....n, damit kannst du bequem per Bluetooth den Zustand abfragen und sehen wann und wie lange nachgeladen wird.
-
Pacoloco hat vollkommen recht, wenn alles normal ist, wird der 12V Akku brav regelmäßig aufgeladen.
Bei marx61 ist irgendwas unnormal gewesen, entweder die Tibber- Geschichte oder der 12V Akku war vorgeschädigt.
Oder ein anderer Grund der einen unnormalen Zustand darstellt.

Ansonsten diesen Thread mal durchackern:
ZitatProbleme Starter-Batterie / 12V Batterie tot - Kia EV6 12 Volt entladen - wer kennt das auch?
-
Wieviel Km Laufleistung?
-
Passt er im Kofferraum in den Zwischenboden?
Ich glaube eher nicht, ist schon ein ganz schöner Trümmer.
Aber ich habe auch die Meridian- Anlage mit dem Subwoofer im Unterbodenfach, da ist dann wohl auch weniger Platz als ohne Meridian.
-
Genauso sehe ich das auch, vollkommen unabhängig vom Hersteller, ob Premium- Fahrzeug oder Billigauto.
-
-
Impressionen nach wenigen Tagen…
So sieht das aber bei ganz vielen Automarken nach einer Regenfahrt und ein paar Stunden parken aus.
Habe ich auf unserem Mitarbeiter- Parkplatz am Ende eines Arbeitstages sehr häufig gesehen.