Beiträge von mpaluda
-
-
Nee ich hab mir einen kleinen "Spickzettel" mit den wichtigsten Bedingungen für die Start- und Stop- Bedingungen nach Storms, doch recht ausführlichen Aussagen gemacht.
Ich meine, die auch mal hier gepostet zu haben, finde ich aber gerade auch nicht.
-
Meine Empfehlung wäre einfach mal diesen Thread zu konsumieren:
Oder ganz einfach mal suchen was "Storm" dazu geschrieben hat.
Der hat das alles zusammengefasst und auch einige wertvolle Tipps zum Erreichen einer maximalen Ladeleistung aus eigener Erfahrung dazu gepackt.
Mehr braucht man nicht.....

-
Bei meinem EV6 sieht das (inkl. der MKBD-Version) 100% identisch aus, selbst per USB eingespieltes Update.
Bei mir ebenfalls identisch, selbst installiert.
Da hat die neue Werkstatt von Heavydad (oder der ausführende KFZ- Mechatroniker) wohl nicht so viel Ahnung und hat ihm erzählt, er hätte jetzt etwas ganz Neues bekommen

-
Und ich sehe bald Leute die ihre defekten Fahrzeuge beim Händler des Vertrauens vorbei bringen.. und dann einen neuen Thread eröffnen und weinen, mein Fahrzeug steht beim Händler. Defekt sowieso bla bla 🤷🏻♂️
Was für ein Quatsch,
Wenn ich in meiner Garage parke mache ich es exakt wie Skylensky.
Die einzigen Gelegenheiten bei denen ich die P-Taste betätige, ist beim Laden und wenn ich kurz (Ein-Ausladen) oder auch länger (Waschen) aussteige, aber beim Fahrzeug bleibe.
Ich wüsste nicht, warum man vor dem Ausschalten erst die P-Taste drücken sollte, die Parksperre legt das Auto doch automatisch beim Abschalten ein.
-
Ab ca. 25%, um mal so ungenau zu bleiben
Um genauer zu werden

Eine der Startbedingungen ==> SoC >24%
-
-
-
Ich hab meinen EV6 jetzt schon seit fast zwei Jahren und noch kein einziges Mal hab ich vor dem Abschalten des Fahrzeugs die Stufe "P" eingelegt. Allerdings stehe ich auf der Bremse, wenn ich abschalte -
Ich habe ihn zwar erst seit ca. 9 Monaten aber ich schalte das Auto auch direkt von D über die EV-TASTE aus (in der Garage bei gedrückter EPB-Taste unten links). Die einzigen Gelegenheiten bei denen ich die P-Taste betätige, ist beim Laden und wenn ich kurz (Ein-Ausladen) oder auch länger (Waschen) aussteige, aber beim Fahrzeug bleibe.
Ich wüsste nicht, warum man vor dem Ausschalten erst die P-Taste drücken sollte, die Parksperre legt das Auto doch automatisch beim Abschalten ein.
-
Demnach: Hecklklappenverkleidung ausbauen und höchstwahrscheinlich siehst oder fühlst du dann von der Innenseite her schon die Muttern oder Schrauben, mit denen die Leuchte auf der Hecklappe verbaut wurde.
Oder sich vorab ein paar Bilder von Heckklappen im Gebrauchtteile(Diebstahl?-)- Angebot im Netz anschauen, da kann man dann schon mal ungefähr abschätzen, wo und wieviele Halterungen/Schrauben sitzen.