Beiträge von mpaluda
-
-
Doch das wird kommen, wenn nicht zum Frühlingsupdate dann aber doch zum Herbst.
Da bin ich mir sicher.
Ist doch nur ein Softwareschalter.
-
Dann würde ich an der Bremse mit dem Roststreifen vielleicht doch mal den Bremsklotz kontrollieren lassen.
Mist, zu langsam getippt

-
Was mich bei mir auch irritiert, dass nicht die gesamte Fläche sondern nur dieser eine Streifen rostig ist....als wenn der Bremsklotz dort eine "Einbuchtung" hat...
Vielleicht ist ein Stück aus dem Bremsklotz heraus gebrochen.
Hast du irgendwann beim losfahren mal einen Knall gehört oder harten Ruck gehabt, das passiert wenn die Bremse an den Scheiben festklebt, war hier schon lange und häufig diskutiert worden.
Ich hab das auch schon (aber nicht so dramatisch) gehabt, seitdem stelle ich meinen EV6 nur mit gelöster Parkbremse in der Garage ab.
Bei meinem Polestar 2, den ich mal für 3 Monate im Abo hatte war das mal richtig heftig, da hatte ich für einige zig Km ein rubbelndes Geräusch von den Hinterrädern her.
-
Meine Antwort von Kia:
Na das ist aber schon mal nicht so ein allgemeines Geschwafel wie sie mir geschickt haben.
Also sind bei KIA Deutschland doch noch Mitarbeiter die mit ihren Antworten Bezug auf die konkreten Anfragen der Kunden nehmen.
-
Ich habe heute eine weitere Antwort vom KIA Service erhalten, Standard BlaBla "Wir halten uns an die gesetzlichen Vorschriften und damit ist die Sache für uns erledigt":
Sehr geehrter Herr XY,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Seit 1. Januar 1998 müssen alle neu zugelassenen PKWs in Deutschland mit einer elektronischen Wegfahrsperre ausgerüstet sein (§ 38aStVZO), die die Art von unbefugtem Zugang verhindert.
Kia prüft zudem fortwährend neue Möglichkeiten, die Sicherheit der Fahrzeuge weiter zu verbessern.Bezüglich dem Einbau einer Alarmanlage würden wir Sie gerne an den Händler verweisen, da der Händler die größte Expertise bezüglich Zubehör und auch für den Einbau von Zubehör besitzt.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zu Verfügung.
BITTE ANTWORTEN SIE ZU DIESER ANFRAGE AUSSCHLIEßLICH AUF DIESE MAIL UND BEACHTEN SIE, DASS BEI ANTWORTEN DER CODE IN DER BETREFFZEILE NICHT GEÄNDERT WIRD!
Mit freundlichen GrüßenIhre Kia Kundenbetreuung
Kia Deutschland GmbH
Theodor-Heuss-Allee 11
60486 Frankfurt am Main
E-Mail: kundenbetreuung@kia.de
Tel.: 0800 777 30 44
Habt ihr die gleiche Standardantwort erhalten?
-
Ich habe da was bei Youtube gefunden, der Mann hat sich damit wohl sehr lange beschäftigt.
-
Kannste nicht, steht aber auf der Wishlist

-
Jetzt muß ich ArminW aber mal in Schutz nehmen, die Situation die er beschrieben hat hätte mir aber auch den Angstschweiß auf die Stirn getrieben.
Das hätte auch schief gehen können, auch lebensgefährdend.
-
Ich geb es auf bin hier raus.