Genau das heißt das ![]()
Beiträge von mpaluda
-
-
-
die Tempomat Beschleunigung hängt am Fahrprofil, einfach zweimal Mode drücken für umschalten von eco auf Sport dann zieht das Auto auch nach.
Die korrekte Bezeichnung der Taste lautet "DRIVE MODE", wenn du 2x "Mode" drückst machst du irgendwas am Mediasystem

Soviel Zeit muss sein!

-
Bei mir bei der Tanke günstige 0,56€/kWh
Günstig? Ist das Ironie?
Leute macht euch doch mal die Arbeit und guckt über die Freshmile-App nach ARAL-Pulse Säulen, da gibt es Preise
wie 0,30/0,30 (Ct. pro kWh/Ct. pro Min.)
oder
0,30/0,45, das ist allemal günstiger als 0,56€/kWh bei der hohen Ladeleistung des EV6
-
-
Freut mich!
Also ich komme mit der ganzen Tempomatgeschichte mittlerweile sehr gut zurecht, fahre quasi nie ohne und finde die Logik dahinter sehr gelungen.
Wenn er mir zu langsam reagiert helfe ich per Strompedal nach, dann linken Schalter nach oben drücken (+) das der Tempomat die aktuelle Geschwindigkeit als Sollwert übernimmt, oder +/- Taste drücken um den vorherigen Sollwert zu übernehmen.
An der roten Ampel, am Stopschild oder Vorfahrt gewähren ohne Vordermann Tempomat kurz durch drücken der +/- Taste pausieren und mit dem linken Rekuperierpaddel bis zum Stillstand bremsen und Strom zurück gewinnen, einfach genial.
-
Wenn ich das hier lese, frage ich mich: Heißt das, dass wenn man das das Auto offen hat, etwa wenn man das Auto für einen Urlaub packt oder nach dem Waschen aussaugt, diese Zeit schon reicht, dass die Batterie leer wird?
Lass dich von dem hier geschriebenen nicht verrückt machen.
Das Auto lädt die 12V Batterie sehr brav regelmäßig nach, auch wenn es ausgeschaltet ist.
Ich kann das nachvollziehen, da ich mir aufgrund der Berichte hier einen BatteryGuard eingebaut habe.
Zur Sicherheit habe ich mir außerdem aufgrund der Berichte eine Powerbank zugelegt. 
-
mpaluda was hast Du denn da von KiaWanderer zitiert
ich sehe da nicht durchSorry, ist jetzt korrigiert.

-
Wo kann ich die Übernahme denn bestätigen? Ist das ein Standard feature oder war das in einem Paket?
Wenn der Tempomat eingeschaltet ist und ein neues Temposchild erkennt, wird neben der aktuell eingestellten Tempomatgeschwindigkeit ein Pfeil nach unten oder oben zeigend eingeblendet.
Je nachdem ob du schneller oder langsamer als das neue Tempolimit fährst, du kannst dann mir der ganz linken Auf/Abtaste am Lenkrad die Übernahme (+ oder -) bestätigen.
Die erfolgte Übernahme als neuer Sollwert wird dir dann im Tachodisplay unten angezeigt.
Müsste Standard sein.
-
Ist jetzt auch nicht wichtig da es eine Spielerei ist die man nicht wirklich braucht. Und der kia ist sowieso sehr langsam bis er bereit ist und es umgesetzt hat.
Stimmt ist relativ nutzlos, aber ich finde es trotzdem sehr beeindruckend was alles funktioniert.
Die Geschwindigkeit der Ausführung ist zwar nicht Tesla-Like aber ne Sekunde langsamer stört mich nicht.

Ich nutze die Sprachsteuerung häufig zum Abbruch/Beendigung der Navigation oder zur Temperatursteuerung oder Ziele suchen im Navi