und dieses wurde bearbeitet
Glaub ich nicht, da ist nix bearbeitet, der blaue ist so schön ![]()
und dieses wurde bearbeitet
Glaub ich nicht, da ist nix bearbeitet, der blaue ist so schön ![]()
Bitte Erstzulassung und Km-Stand mit angeben. Dann kann man besser vergleichen. ![]()
Ich fahre in 3 Wochen nach Binz auf Rügen und habe mir mal die Lademöglichkeiten auf der Strecke (650Km) angesehen.
Da mein günstiger IONITY Tarif über KIA CHarge Ende Mai leider endet
, werde ich wohl nur bei ARAL Pulse über Freshmile laden.
Sind alles 30Ct/kWh/30Ct/Min. Preise und sämtlich in unmittelbarer Autobahnnähe. ![]()
Ich merke gerade das ich ein richtiger Freshmile-Fan geworden bin. ![]()
Irgendwie geht es hier gar nicht mehr um die 12V Steckdose.
Wie konnte das passieren?
Also ich habe diese komischen Zurrösen noch in keinem meiner Autos jemals benötigt oder gar benutzt, darum verstehe ich diese ganze Diskussion hier langsam gar nicht mehr.
Was ist jetzt mit der 12V Steckdose? ![]()
Leider kann man es bei den elektrischen Feststellbremsen nicht mehr vermeiden.
Das ist falsch, auf ebener Fläche einfach die Taste für die die EPB unten links gedrückt halten beim Ausschalten, dann bleibt die elektrische Feststellbremse über die Bremsscheiben außer Funktion, nur die Parksperre hält den Wagen.
Dann backt auch nichts an und "knallt" beim losfahren.
Das ist hier aber schon oft lang und breit erklärt worden.
Ich habe gestern auch das Update erhalten.
Hat etwas unter 1h gedauert.
4WD #1 / OnBoard Charger (Hybrid/EV)SW Boot ver.: NEICCU51
SW ver.: NE1A038
ECU serial number: 230216IC02A0179
ECU part. num.: 364011XFB0
Idents string: NE1A038
Manufacturer spare part number: 364011XFB0
Manufacturer ECU software number: ECV1E3-IES13R000
ECU manufacturing date (ASCII): #
System supplier ECU hardware version: 364011XFB0
ECU manufacturing date (HEX): 20230216
Programming date (HEX): 33363430313158464230
Schließlich waren an meinem Auto NL Kennzeichen montiert.
In vielen Schwerpunkten der Bandenkriminalität (Geldautomaten Sprengungen) wird immer wieder die NL aufgeführt.
Das stimmt du hast vollkommen recht.
Darauf bin ich noch gar nicht gekommen.
In unsere kleinen Mittelstadt mit ca. 60.000 Einwohnern haben sie mittlerweile alle Geldautomaten der Volksbank gesprengt.
Immer war dabei von niederländischen Banditen die Rede.
Und außerdem ist der Bedarf in den NL wahrscheinlich auch nicht so klein, da fahren im Verhältnis zur Einwohnerzahl nämlich wesentlich mehr BEV herum, auch EV6!
Der Diebstahlort liegt aber schon in der Grenznähe (Frankreich und Luxemburg).
Das schon, aber........ich möchte eigentlich keine Vorurteile schüren........ ich meinte eigentlich eher das die gestohlenen Autos in das Land gehen das Umev6 im Post 1260 erwähnt hat gehen würden. ![]()
Zum Beispiel einen KIA EV9 ![]()