Du hast aber schon das große
gesehen das vermisse ich bei Dir
ich hätte auch schreiben können durch den enorm großen Übergangswiederstand entwickelt sich große Wärme und die Karre kann im schlimmsten Fall abfackeln oder einfach nur der Ladeport oder der lädt nicht mehr
aber durch den Hinweis auf die Kernspaltung gehe ich doch eher von Ironie aus ![]()
Beiträge von HeavyDad
-
-
Ne da wird dann Kohlenstoff draus

-
Ich glaube hier mal gelesen zu haben, dass die Masse nicht an den Minuspol angeklemmt werden soll sondern an einen guten Massepunkt an der Karo. Vielleicht kann dazu mal Jemand was genaueres sagen, nur weil ich das gerade auf den Fotos gesehen habe

-
Deine Aussage ist so nicht ganz korrekt.
Eine defekte 12V kann einen Defekt der ICCU auslösen, neben hohen Rekuströmen bei fast leerem Akku und evtl. noch andere Ereignisse. Diese beiden Ereignisse wurden aber im verbotenem Forum im ICCU Thema eindeutig rausgearbeitet, deshalb ist ein guter 12V Block so wichtig in unserem EV6.

-
Falsch, vorher 2x verschließen
wichtig 
-
Ich hoffe es geht auch noch mit Kabel da ich die Carlink Box weiter verwenden will, der Funktionsumfang ist einfach um längen größer, werde ich aber testen wenn meine mal da ist.

Ob USB C oder A ist egal dafür gibts super Adapter

-
-
Genau weiß ich auf jeden Fall das es an den neuen Ionity Standorten mit Alpitronicsäulen so ist weil Ionity ja jedem eine fest definierte Leistung garantiert. Deshalb sind die auf 200 kW pro Stecker festgelegt und die Einzelsäulen auf 350kW pro Stecker. Von anderen Anbietern weiß ich noch nicht wie das gehandhabt wird. Ich habe allerdings auch noch keine 400kW Säule in freier Wildbahn getroffen

-
Soweit ich weiß, zumindest von Ionity, sind da die 400kW Alpisäulen fest eingestellt auf 200/200 da wird nichts geteilt und wenn Du dich da an eine freie Säule stellst bekommst Du halt nur 200kW. Ob das andere Anbieter auch so machen kann ich Dir nicht sagen ist eh immer vom Anbieter abhängig die Einstellung.
-
Vergiss das SOC Board ist nur ab und zu mal interessant wenn man diesen wissen will. Aussagekräftiger ist immer das Spannungsboard. Bei mir steht der auch manchmal Tagelang ohne nachzuladen wie ich ja schon geschrieben hatte macht er das im Normalfall wenn die Spannung unter 12,3V oder so in der Gegend fällt.