Beiträge von HeavyDad

    torty

    Wenn die Werte alle passen, vor Allem die Maße und die Bodenleiste sollte das ohne große Nacharbeiten passen, ist aber in der Ah Größe z.Z. schlecht zu bekommen. Ich werde wahrscheinlich auf die Marineversion zurückgreifen die ist z.Z. noch lieferbar und die neuen 100Ah sind wieder eine Nr. zu groß. Ich habe die ja schon seit 3 Jahren verbaut, wobei es wohl Spielraum in der Sockelleiste gibt, weil ich musste trotz passender Sockelleiste bei mir etwas nacharbeiten. Hielt sich aber in Grenzen :)


    Kapazität (Ah): 80 Ah

    Kälteprüfstrom: 550A(EN)

    Spannung: 12 Volt

    Maße (L x B x H): 240x175x190 mm

    Batterietechnologie: AGM

    Pluspol: Rechts

    Endpolart: 1 (normale Rundpole)

    Start-Stop-Betrieb: Ja

    Bodenleiste: B13

    Artikelgewicht: 18,3 kg

    Maximale Ladespannung: 14,40V-14,80V

    Min. Ruhespannung: 12,20V


    esperanza

    Frage Dich das wenn Du xx Mal den Kofferraum auf und zu gemacht hast vielleicht noch bei tiefen Temperaturen oder weiß ich wozu Du noch Strom verbraten kannst ohne Standmodus. Viel wichtiger ist aber für mich, haben ist besser als brauchen ^^

    Um jetzt mal chol59 etwas unter die Arme zu greifen, ich mache es fast genauso. Allerdings habe ich meine WB auf 6,9 kW eingestellt, über Ladeverluste brauchen wir nicht reden die hatte ich verglichen, mit 11 kW und ja die sind größer. Bei mir sind es folgende Gründe (wenn es sein muss, wegen Zeit, benutze ich auch 11 kW)

    - möglichst geringere Belastung der ICCU, die Ströme sind allerdings bei uns im 230V Betrieb niedriger als z.B. im 110V Betrieb

    - ich habe die Zeit, was juckt es mich ob die WB sich um 02.30 einschaltet und der inkl. Balancing um 08.00 fertig ist oder ob der sich erst um 04.30 einschaltet (schlafe ich eh meist)


    Viel mehr Gründe sind das eigentlich nicht. Ich halte die Hübe nicht ganz so klein, meist von 35-50 auf 70 oder 80 % so einmal im Monat (manchmal auch 2 oder 3x) je nach zu fahrender Strecke bekommt er auch mal 100%

    Regelmäßig so 4 bis 5 x pro Jahr einige HPC Ladungen pro Strecke und die meist bis 85% und auch 100% je nachdem wie lange die Einkäufe an manchen Stops dauern.


    Ich mache mir z.Z. aber auch keine Illusionen bzgl. des Wiederverkaufswerts wenn der Neue jetzt hoffentlich die nächsten Tage oder Wochen kommt erwarte ich mit Glück so 25k aber mal abwarten. Ich sage hier Bescheid wenn der weggeht bzw. zum Verkauf steht. ;)

    Unter diesen Bedingungen müsste mein EV6 ständig aktiv bleiben: Ich nutze Car Scanner auf einer Carlinkit T-Box, die ständig mit dem USB-C Port verbunden ist, und mein OBD2 Dongle ist permanent eingesteckt. D.h., bei mir ist das "Handy" ständig im Wagen und wird über den USB-Anschluß versorgt.


    Da müsste die Kombi praktisch ständig eingeschaltet bleiben - sie schaltet sich bei mir aber immer ca. 30 min nach Abschließen des Wagens ab. Daraus folgere ich: Der Dongle ist nicht dafür verantwortlich, dass der USB-Port aktiv bleibt.


    Der Grund für Dein Problem muss ein anderer sein.

    Das ist so nicht ganz richtig, der USB Port schaltet sich mitsamt dem CarlinkKit nach einigen Minuten aus und dann hast Du zwar eine Handy im Auto, aber ein Stück Kohle hätte den selben Effekt oder versorgst Du Dein CarlinKit permanent mit einer Powerbank? Dann hättest Du auch ein "Handy" ;)

    Du musst auf jeden Fall CarPlay aktivieren da die Box sich über Carplay verbindet, AA musst Du testen ich glaube das brauchst Du nur wenn Du auch mal ein Android Phone ans Infotainment anstecken willst.

    Aber leider nicht für Alle zugänglich, auch ich habe das schweren Herzens abgewählt da es an das Designpaket gekoppelt ist und ich keine 20 Zoll Reifen haben will. Hat aber an der Funktionalität des Schlüssels und der Funktechnik nichts geändert.