Beiträge von HeavyDad

Nur wirst Du nach den Erfahrungen hier keine Belege oder Scheiben für den GT finden alle die das hier versucht hatten haben immer die falschen Teile bekommen ;( wenn Du wirklich was passendes bekommst dann sofort den Link hier rein da freuen sich noch andere

Nein bin z.Z. noch im Urlaub und habe das Auto erst kurz vor dem Urlaub übernommen. Kommt bei der Regierung nicht so gut wenn ich mich die ganze Zeit mit so etwas beschäftige ;) wollte ich mich erst eingrhend mit beschäftigen wenn ich wieder zu Hause bin.

Hat hier von den FL Besitzern einer Carscanner am laufen :?: Ich habe bei mir festgestellt, dass der gesamte MCU und 12V Bereich der ICCU nicht funktionieren.

20250423_093448.jpg

Vom 12V Board habe ich noch kein Foto gemacht, aber bis auf die Spannung wurde da auch nichts mehr angezeigt.

Reiche ich nachher nach wen nich im Auto war.

Im Ganzen wundert mich das etwas, da ja das Profil auch den EV9 und EV3 einschließt und die evtl. ja ähnlich sein müssten. Was allerdings auch bedeuten kann, dass Kia die ganze ICCU und MCU Strecke wegen der ICCU Problematik gewaltig geändert hat.

Ich hatte das zwar nicht geschrieben, aber bei mir mit Carplay Anbindung der Tbox Ambient und Google Maps darüber habe ich das nicht festgestellt, wobei es durch den eigentlich nicht mehr vorhandenen Splitscreen eh schlechter mit der Nutzung der TBox geworden ist. (Gilt aber nur für mich, CarScanner hat mit dem FL auch noch so seine Probleme, der gesamte MCU und 12V Bereich der ICCU funktionieren nicht)

Dieses Gedöhnsding da in der Ecke habe ich noch gar nicht gesehen, wäre mir auch ohne Deinen Hinweis nie aufgefallen, welcher Id.. designt so was :?: =O da bin ich doch gleich zum Auto gespurtet und das Gedöhns ist tatsächlich da ;( ||

Da muss ich ja jetzt ganz schön viel 🍺🍺🍺🍺🍺🥃🥃🍹🍹🍹🍻🍻🍻 ausgeben :D

Na da bei Kia ist nicht nur mit dieser App noch einiges im Argen, nach Installation der App und nach einigen Versuchen auch erfolgreicher Anmeldung (bin z.Z. in Dk und der wollte mich immer nach DK verorten) gab es noch eine andere schöne Überraschung, mein VFl war plötzlich wieder in meinem Account hinterlegt und zwar als Hauptfahrzeug obwohl ich das zusammen mit dem neuen Besitzer überall abgemeldet und gelöscht hatte. Er hatte es danach bei sich angemeldet und es war auch in meiner Connect App nicht mehr vorhanden, bis wie gesagt zur Installation der neuen App. Da wundert mich dann auch nicht das ich noch Jahre später Aufforderungen zum Service für meinen nach Skandinavien verkauften E-Niro bekommen habe =O

Ich habe es wg. Ionity heute auch aktiviert, alles ohne Probleme musste nur eine neue Ladekarte anfordern, da meine 3 Jahre alte Karte irgendwo zu Hause vergraben liegt. ;) Aber auf der Rückfahrt von DK in 2 Wochen kann ich auch die App nehmen, muss ich wenigstens nicht an die EWE Go in Wittenburg die mir als 300 er ausgewiesen wurde aber nur 150 bringt. Dann kommt auch noch ein unwissender Tesla Fanboy, dem Du schon zeigst er solle die zweite Säule nehme da leer, der sich aber doch für deine Säule entscheidet und es dann logischerweise nur noch 75 gibt ?(

Welche Sommerreifen? Originale von Kia oder andere, einige mehr Informationen oder eine Signatur wären für die Beantwortung Deiner Frage sehr hilfreich. Sollten es Originale sein, wuchten lassen, evtl. Mit Druck 3.00- 3.2 oder 4 fahren. Obwohl ja ein kleiner Standplatter vielleicht ausgeschlossen werden kann, die lagen bestimmt in der Zeit über den Winter. Keine Besserung, Decken abziehen lassen, prüfen ob sich der Schaumstoff innen gelöst hat. Aber halt nur bei den Reifen die so etwas auch haben, deshalb, mehr Infos bitte. ;)

Ich war da wieder zu langsam ^^