Nein aber es gab eine Anweisung von Kia wenn ein bestimmter Fehlercode abgelegt ist die ICCU zu tauschen ich glaube die HV Sicherung auch. Die Wst. hat den Fehlercode, bestellt das ET Auto macht noch keine Probleme also fährt der Kunde wieder ohne etwas zu wissen und macht sich deshalb auch keinen Kopf. ET ist da Kunde wird angerufen er soll vorbeikommen, ICCU und Sicherung getauscht, evtl. bekommt er sogar Ersatzmobilität, alles wieder i.O. Ohne großes TaTa
![]()
Beiträge von HeavyDad
-
-
Bei mir ist heute auch das das Update für den Shift-By-Wire Stellmotor und die R- MCU per OTA eingespielt worden. Hat so 5 Min. gedauert
Nachdem der Brite gestern auf YT darüber gesprochen hatte habe ich ja so bei mir gedacht, wer weiß wann das in Dtl. ausgerollt wird. Ging also schneller als erwartet.Betrifft aber nur FL EV6 und EV9

-
Soweit es mein FL betrifft werden alle Adressen im Adressbuch auch im Auto im Adressbuch der Navigation angezeigt, also in meinem Kia Konto gespeichert und entweder ins Auto synchronisiert oder auf dem Kia Server gespeichert und von da zur Navi abgerufen.
-
Mich wundert hier nichts mehr

-
Naja sagen wir mal so, die Daten werden vom Kia Server geliefert und wurden mit dem letzten Update freigeschaltet. Das mobile Blitzer angezeigt werden wurde hier schon mehrfach bestätigt.
-
Im Adressbuch bekommst Du, zumindest beim FL, wesentlich mehr Adressen gespeichert fürs Navi als in den Favoriten, die sind in der Anzahl begrenzt.
-
Nur so als Gedankenstütze, was meinst Du was bei meinem VFL damals wieder alles richtig funktioniert hat nachdem ich die Schlüssel Batterie gewechselt hatte

-
Es macht irgendwie den Eindruck, Kia oder besser die Programmierer oder Entscheider haben irgendwie keine Ahnung oder keine Qualitätskontrollen
beim letzten App Update hat es ja auch funktioniert, also möglich wäre es 
-
Da hast Du Dich irgendwie verrechnet, Kia garantiert Dir nur 1Update pro Jahr also liegst Du bei 89 pro Update allerdings sollten da auch noch Systemupdates dazu kommen, zumindest beim FL. Aber die sind eh nur bei Bedarf und nicht garantiert. Ich finde das reichlich übertrieben, oder mit den Worten des erhabenen Streiters gegen Ladewucher zu sprechen, es sind Wucherpreise. Aber die HGM Mutter macht das ja vor was wir da noch zu erwarten haben

-
ich weiß nicht wie Du den Text formatiert hast, aber ich kann den nur lesen wenn ich den markiere, ansonsten verschwindet der im Hintergrundgrau